Süchtige unter sich...

  • Der Enrico, Molva45 hier, war auf Familienurlaub um sich an der Adria von der harten Angelsaison da oben im Norden zu erholen... das macht man wohl am Besten in dem man ein paar Tage mit ner Rute in der Hand am Wasser sitzt :thumbsup:
    Da er fast ums Eck von mir urlaubte, bin ich runter gedüst damit wir mal zusammen aufs Wasser konnten.



    Um halb 3 Morgens torkelte ich neulich mit nem brühheißen Becher Cafe in der Hand ins Auto. Kurzer Kontrollblick, das ganze Zeug das ich am Vorabend in die Karre geladen habe liegt noch da. Motor an und ab auf die Autobahn. Im Halbschlaf verflogen die Stunden bis ich von einem traumhaften Anblick wach gelächelt wurde...



    ...das Wasser ist schon mal in Sicht, nun musste im Wirrwar der fremden Stadt nur noch der blonde Nordländer gefunden werden... noch schnell ein Cafe' am Hafen und dann hieß es Motoren an, raus aufs offene Wasser, hinter den Inselketten der Kornaten.



    Am Spot begann das lange Warten, den bekannten Bluescreen im Blick, die Chumspur am laufen halten. Traumhaftes Wetter, gute Drift... Als der erste Schwall an Euphorie nachließ, holte mich dann aber die kurze Nacht ein und die Augen vielen für einen Moment zu... gut, vielleicht waren es auch zwei :whistling:
    Von einen Moment auf den Nächsten war ich aber hell wach, das Adrenalin pumpte durch den Körper... ...einen geileren Wecker gibt es nicht!



    So kamen im Laufe des Nachmittages 2 Little Tunny an die Boardwand, die gleich am Wasser zu Fillets verarbeitet wurden.


    Am Folgetag war das Wetter wechselhafter, immer wieder leichter Regen... am Spot angelangt, baute sich in der Ferne langsam eine dunkle Wolkenfront auf. Harte Regenschauer waren auszumachen, aber kein Gewitter... weiter fischen ^^
    Am späten Vormittag dann der ersehnte Strike! Die 50er Tiagra heulte auf, ein starker erster Run auf den ein aufregender Tanz am 0,7er Vorfach folgte bis wir einen wunderschönen BFT von 100lbs an der Boardwand hatten!



    'fishing is life, the rest just details...'

    =======================================
    driftline fishing

    13 Mal editiert, zuletzt von driftline ()


  • Mittags mussten wir uns ins Dickicht der Inselketten zurückziehen, da es am offenen Wasser zu ungemütlich wurde und das Driften kaum noch effektiv möglich war. Wir hatten dann noch 2, 3 Echos am Sounder doch das Ausharren bei Wind und Regen brachte leider keinen weiteren Strike. Zurück am Hafen auslanden und das Boot für den Folgetag klar machen, wir wollten nochmal früh raus...



    ...Lange bevor die Sonne auf ging, machten wir ein paar Sardinenkutter aus und warteten ab bis sie im Morgengrauen Ihre Netze auslegten. Zwei der Kutter gingen leer aus, machten sich nichtmal die Mühe ein Netz auszulegen und schipperten erfolglos zurück Richtung Hafen. Der Dritte schien vielversprechend, doch es gab keinen Strike, nichtmal ein Echo am Sounder war auszumachen.



    Wir bemühten uns noch ein paar Stunden, doch die Bedingungen waren nach dem Unwetter schlecht geworden. So schipperten wir früh Nachmittags zurück Richtung Hafen.
    Auf mich wartete eine 5 stündige Heimfahrt und ein Berg an Arbeit, Eni musste sich seinem Familienurlaub wieder anschließen ;)











    Ein paar Tage am Wasser verbracht, ein paar Fische gefangen und einen ebenso Fischverrückten etwas besser kennen gelernt... ..alles in Allem ein schönes Wochenende mitten in der Woche :thumbsup:


    @Molva45 schön das da draußen noch ein paar Verrückte rumlaufen... hat mich ehrlich gefreut! Hoffe Ihr hattet noch ein paar feine Urlaubstage ^^
    @Fortuna schade das du nicht dabei sein konntest Patrick, trotzdem Danke, schön wars auf deiner Maxi ;)


    'fishing is life, the rest just details...'

    =======================================
    driftline fishing

    12 Mal editiert, zuletzt von driftline ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com