Madagaskar: 19 Menschen sterben bei Ausbruch der Pest

  • Vieleicht jetzt ein ausbruch aber weiter ist Madagaskar schon ein paar decenniums ein gebiet wo der pest immer wieder opfer macht. Die grafik mit pestfalle ging schon vor 20 jahre hoch fur Madagaskar.


    Nicht gut naturlich aber mit so eine lage ist mit ausbruche zu rechnen. Ich hoffe die kunnen die ausbruch isolieren

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Ist doch nicht wirklich neues. Letzte ausbruch war 2015 und wen ich micht nicht irre hats in ein jahr 120 cases und 40 tote gegeben.


    Wir veruckte boardies kommen ja manchmal auf platze wo das leben etwas weniger sicher ist wie hier im West Europa. Ob es jetzt Dengue, Malaria, Yellow fiever, Zika oder nog was anderes ist.



    Ich kenne mich nicht aus aber wenn ich mich nicht irre ist der Pest in Madagaskar nicht "airborn". EDIT: doch teilweise pneumonic (can be transmitted by coughing)


    Wenn ich ein trip nach Madagaskar gebucht hatte wurde dieser bericht in der Spiegel jedenfals nicht ein grund sein die reise zu annulieren. Ich hatte vorher aber ausgesucht was der lage im reisezielgebiet ist und was für massnahmen man nehmen soll (vor dem buchen der Reise meine ich). Bin aber etwas a-typisch, ich mach das auch schon fur Reisen nach die Karibik und Thailand usw.


    Edit: Seit 1980 gibt es fast jedes jahr ein kleinere oder grossere ausbruch in Madagaskar.
    Edit2: Ich bin auf keinerlei weisse medizinisch geschult. Nimm meine bemerkungungen in demm sinne nicht als wahrheit. Mein wissen ist nur durch interesse und durch gut vorbereiten meine eigene reisen. In Madagaskar war ich noch nie.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com