Reiserute für Tunas und Tarpon

  • Hallo an alle,
    Da ich beruflich oft unterwegs bin und kein Rutenrohr mitnehmen kann und will, bin ich, als Neuling auf dem Gebiet, auf der Suche nach Reiseruten für die oben genannten Zielfische. Ich Suche Reisespinnruten mit einer Länge von 2,30-2,50m zu finden die unter 72cm Transportlänge, und Thunfisch und Tarpon standhalten. Die Ruten sollen nicht viel mehr wie 400€ kosten und Stickbaits, Swimbaits, kleine Popper und Gummiköder bis ca. 100gr Werfen können. Als Rollen hätte ich schon vom Welsangeln die Shimano Saragosa 10000 und 25000. Bei der 25000er werde ich mir eventuell noch eine 20000er Spule bestellen.


    Bei der Durchforstung des Forum und des Internets bin ich schon mal auf die FOX Kayak Trek Marathon gestoßen. Mit einer Schnurangabe von 12-30 Lb passt aber irgendwie das Wurfgewicht von 60-600gr. nicht. Kann jemand was dazu schreiben, ob diese in meine Anforderung passt? Oder hat jemand andere Vorschläge dazu.


    Ebenso soll auch noch eine leichte Spinnrute bis ca. 60gr Wurfgewicht und 2,50-2,70m Länge, zur Köderbeschaffung, dazu. Da ist mit die Shimano Blue Romance Serie schon aufgefallen, besonderst die Shimano Blue Romance STC Stickbait 9,0. Vielleicht hat jemand von der Rutenserie was im Bestand und kann was dazu schreiben. Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.

    Gruß Bernhard

  • Sowas sucht hier im bord jeder. Gibts leider nicht. Die meisten von uns haben schon samtliche reiseruten verschrottet.


    Vieleicht kannst du noch ein compromisrute finden die noch etwas aushalt aber immer mit nicht all zu grosse fishe und/oder schweineteuer


    Just my 2 cents.


    Das heist nicht reiseruten taugen nichts, nur nicht fur das was du geschrieben hast. Oder hast du thuntjen gemeint und nicht thunas?

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Hoi Bernhard