Reiserute spinrute für Kuba

  • Hallo, möchte mir eine travelrute zulegen, welche für warme Gewässer tauglich ist. Fliege im Sommer nach Kuba, werde da mindestens 1 mal richtige fishingausflüg machen, und sonst nach günstige (einheimische) Ausflüge suchen.
    Wenn ihr fragt nach Köder-??? keine ahnung, bitte auch alles vorschlagen oder anbieten, gerne auch gebraucht!
    Für Ruten hatte ich gedacht Trek Travel Rods by Fox KRD- 007 Sailfish Trek XT Spin 8 ft oder Shimano BeastMaster STC Shore-Boat Twin Tip - mit 200cm oder 240cm oder 300cm und 28-122g oder 150-300g Wurfgewicht
    Könnt ihr mir was empfehlen oder abraten? Ich würde mich über jeden vorschlag sehr freuen!
    Gruß, Didi

  • Hallo Didi,


    bei einer solch unkonkreten Anfrage wirst du nicht viel Rückmeldung bekommen.
    Mach dir bitte mal die Mühe genau zu sagen, was du willst...
    Nur Bootsangeln, oder auch Uferangelei?
    Welche Gebiete wirst du befischen.
    Was sind die zu erwartenden Zielfische.
    Welche Angeltechniken willst du einsetzen? Trolling, Spinnfischen, Jigging?


    Und so weiter und so weiter...


    Je besser die Anfrage, desto besser die Antworten. Momentan könnte ich dir auch ne Rute für Schwarzbarsche empfehlen, die gibts nämlich auch in stattlicher Größe auf Kuba. :P


    TL,
    Benjamin

  • Hi, in grunde genommen möchte ich eine universelle schwere Spinnrute haben, wie von Ufer und auch von Boot einsetzbar ist.


    ""Welche Gebiete wirst du befischen. ------ keine ahnung, wenn ich das wusste, habe Familienurlaub in Varadero gebucht.
    Was sind die zu erwartenden Zielfische. -------ich war noch nicht da :love:
    Welche Angeltechniken willst du einsetzen? Trolling, Spinnfischen, Jigging? "" --------- wenn ich ausflug buche/mache machen die Trolling, alle Geräte sind dann vorhanden, und wenn ich mit einheimischen kleinere Boot miete oder mit fahre dann ???
    Habe hier was gelesen, (bin auch da) und möchte mir dafür Shimano BeastMaster STC Shore-Boat Twin Tip 240cm oder 300cm zulegen, für 170,- bei nordfishing77
    Würde diese Rute standhalten bei 4-7kg bremsdrück?
    Als Rolle habe ich Penn Sargus 5000 mit carbonbremsen, ob die was taugt? (stella kann ich nicht leisten ;( ) gibst was gutes (gebrauchtes) bis 150,-?

  • Dann würde ich zur BEASTMASTER S.T.C. SHORE-BOAT TWIN TIP raten.
    Die 3m kannst du beim Uferangeln gut gebrauchen und die 2,40 passen dann ganz gut zum Bootsangeln.
    Für nen Rapala schleppen wirds schon reichen.


    Die Sargus habe ich auch, zum Schleppen geht die vielleicht, aber zumindest meine kann ich zum Werfen vergessen. Egal welche Schnur und Rute ich bislang damit gefischt habe, ich habe immer Schnurnester bekommen. Scheint ein Problem mit unsauberem Wickelbild zu sein. Wenn du mit deiner Werfen kannst ohne solche Probleme, dann geht die einigermaßen. Würde ich aber vorher testen ;-)

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com