Optimierung Angelgepäck / Stabiles Rollencase / Reiseruten

  • Morgen Flugreiseabhängige


    Da ergänzt man Jahr für Jahr seine Rollenschätzchen - und wenn sie endlich per Flug auf Reise dürfen, sollen sie doch bitte so sicher und kompakt verpackt reisen wie es nur geht.
    Der Koffer ist zwar fast 2.7Kg schwer, aber unglaublich robust und sogar wasserdicht. Beladen mit einer Stella 8000, Stella 6000, Twinpower 14000, und Alutecnos Gorilla 6v wiegt das Case 5.2 Kg. (Die Stella 4000 und Okuma Komodo bleiben für die Malediven natürlich Zuhause)


    - Hier ein Link zum Produkt in der Schweiz.
    - Hier ein Kink für Deutschland. (aktuell leider nicht auf LAger)


    Wie ihr im Bild "Rollencase 4" seht, ist dort schon meine komplette Angelausrüstung probegepackt. Gesamtgewicht knapp 17Kg!!!
    Also habe ich inklusive Handgepäck noch eine Reserve von rund 21Kg für weiteres Gepäck, was mich doch ziemlich beruhigt.


    Die knapp 17 Kg auf dem Bild mit der Reisetasche beinhalten folgende Sachen:

    - Tasche: Eagle Creek Duffle XL (Klick)

    - 2 Rutenrohre aus sehr stabilem Abwasserrohr (13x89cm)
    Inhalt: 1 Smith Ammami, 1 Westin Popping GC 40-140g, 1 Westing Jigging-T G.C, 1 Illex Makaha 1703, 1 Zenaq Expedition 73s

    - 1 Popperstore von HPA (Klick)

    Inhalt: 15 Stickbaits, 2 Popper, 15 Metaljigs, genügend Haken und Assists, Schlagschnüre von Fishermen, Stahlvorfächer, Ersatzgeflecht 65Lbs, Zangen, und sämtliches Kleinzeugs


    Mein lange gehegtes Reiserutenkonzept, gepaart mit möglichst leichtem und kompaktem Reisegepäck steht nun fertig da.
    Das Resultat darf sich sehen lassen und geht so am 4. Oktober auf Reise. (Malediven JSL) :thumbsup:


    Vielleicht kann ich mit meinem Thema "dem Einten oder Anderen" mit dem lange ausgetüftelten Konzept bei ähnlichem Vorhaben etwas weiter helfen. ;)


    Gruss vom Bodensee


  • Guten Morgen Fredi!


    Danke, genau so habe ich mir das bei dir vorgestellt :thumbsup:


    Das wird sicher vielen künftigen Reisenden helfen, ihr Gepäck rationeller zu packen. Wie schon wiederholt bemerkt, schaffe ich das immer ganz schwer.
    Was da immer noch alles mit muss ...... das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin keiner braucht ....


    LG, Willi
    www.fischerstammtisch.at

  • conc. Rollencase / Verfügbarkeit


    die erwähnenten Rollen-"Koffer" verwende ich in meinem Shop schon länger( allerdings um Sets & Combos zu verstauen).
    Taifun Case L € 79,95
    Taifun Case M € 29,95
    Produktbeschreibung:
    Professionell gestalteter und nach Einhaltung höchster Sicherheitsstandards entwickelter Transportkoffer für spezielle Einsatzgebiete:
    Beim Militär zum Schutz und Transport von Waffen und Munition, Geräte für Kommunikation sowie medizinische Geräte.
    Zum Lagern und transportieren von Angelrollen, Kameras, Linsen oder anderen wertvollen, empfindlichen Geräten.
    Die wasserdichte, staubdichte und stoßfeste Konstruktion bietet einen vollkommenen Schutz ihrer wertvollen Geräte.
    Das patentierte Außenmaterial aus Glasfaser und synthetischem Harz ist schlagfest, extrem Wetterbeständig und UV beständig.
    Stoßeinwirkungen werden optimal abgefangen und auf die Kofferoberfläche verteilt.
    Der Arbeitstemperaturbereich liegt ca. zwischen -40° C und 90°C.
    Außerdem verfügt dieser Koffer über ein wasserdichtes Druckausgleichsventil.
    Luft kann ausdringen aber Wasser nicht eindringen.
    Durch die patentierte Dichtung erreicht dieser Koffer die Schutzklasse der Norm IP67.
    Die Innenraumeinteilung ist durch zwei würfelförmige Schaumstoffeinlage frei gestaltbar (Pick 'n' Pluck Schaumstoff).
    Der Deckel ist mit Noppenschaumstoff ausgestattet.
    Es befinden sich somit 4 Lagen Schaumstoff im Koffer.

    • Noppenschaumstoff im Deckel
    • Pick 'n' Pluck Schaumstoff 1. Lage
    • Pick 'n' Pluck Schaumstoff 2. Lage
    • dünne Schaumstoffeinlage auf dem Boden

    Ein ergonomisch geformter Handgriff mit Gummibelag liegt sicher in der Hand und verringert die Belastung beim Tragen.
    Scharnierstifte aus rostfreiem Edelstahl.


    Bezugsquelle BRD:
    https://fishing-adventure.com/shop/


    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com