Grosse Fische von Land aus.

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und habe mir schon ein bisschen durch das Forum gelesen. Echt super Beiträge.:)


    Ich suche schon einige Zeit im Internet und Forums um zu erfahren wo es den lohnenswert ist vom Strand/Land aus im Meer zu fischen.


    Es geht um folgendes, ich und mein Kumpel waren schon zusammen 6 Monate in Australien und reichlich am fischen, dort konnte man echt Big Fishing vom Strand oder Land aus machen und konnte echte brocken fangen die auch ein richtig guten Drill hatten.


    Nun wollen wir im Herbst 1 Woche wo hinfliegen (Nicht weiter als 5 Stunden von der Schweiz aus) um zu fischen.


    Habt ihr ein guten Tipp, wo man hingehen kann um auch vom Strand/Land aus (Surffishing) grosse Fische fangen kann?


    Ich finde nur Berichte von Offshore mit grossen Fischen und Strand nur kleine.


    Wir wollen einfach selber fischen und nicht auf das Meer raus zumindest nicht die ganz Woche.


    Zum Bsp Nachtfischen, mit dem Kajak den Köder Rausbringen und am Strand fischen.


    Gutes Gear haben wir noch von Australien aber leider noch keine Idee.


    Ich dachte an die Kanarischen Inseln oder Rotes Meer?


    Danke für euer Tipps.

  • Was heißt denn groß? Das ist ja Ansichtssache...
    Sind die 5 Stunden dein letztes Wort? Wenn ja gibts keine große Auswahl befürchte ich.


    Etwas länger dann seid ihr auf den [lexicon]Kapverden[/lexicon], da würde es sich vielleicht am ehesten lohnen...

  • Ich hatte vor Jahren in La Gomera([lexicon]Kanaren[/lexicon]) im Hafen bzw vom Strand aus Hundshaie und Rochen gefangen,die teils so groß waren, dass ich sie nicht landen konnte-gefangen hab ich bis ca 35kg.Es gab Sternstunden da kam ich aus dem Drillen nicht mehr raus.Die kleineren hab ich gelandet,die großen hab ich nicht durch die Brandung bekommen.Aber-ganz ehrlich-zum Angeln würde ich da nicht hinfahren.Familienurlaub mit angeln mag noch gehen.Ich habe da auch schon Urlaube verbracht wo nichts gebissen hat.[lexicon]Kapverden[/lexicon] sind da bestimmt besser,da gibt es jede Menge Filme übers (Hai)angeln vom Ufer aus im Internet.

  • [lexicon]Ascension Island[/lexicon] wäre da klasse, aber mit 5h Anreise kommste nicht hin.


    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • ich glaube ja das du stellen am mittelmeer in google earth suchen solltest ,wo es gleich mehrere hundert ,oder zumindest gleich 30,50m tief abgeht vom ufer bzw.steilküste
    alles was seicht ins wasser abgeht ,ist doch wohl weniger für angler,die grössere kaliber angeln wollen unintressant.
    da kann man auch am heimischen see bleiben..ich denke die strasse rundum von scilla in sizilien oder die [lexicon]kanaren[/lexicon] wären das beste.
    oder auch im hafen tarifa oder an der biscaya in frankreich...aber die höchstens 5 stunden flug schränken es schon sehr ein
    unten von mallorca gehts auch tiefer ab,,,da müsste es auch gehen,wo sich größere fische aufhalten könnten ,um diese vom ufer zu landen.genug blei mitnehmen,damit das gewicht stimmt ,um weit werfen zu können bzw. weit raus zukommen

    nen fetten Fisch fangen ,das wär cool...abba nen richtigen fetten Fisch,nicht sone Iglo Fischstäbchen

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com