taugliche speed-jigging Reiserute gesucht

  • Hallo zusammen


    Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Jigging-Reiserute (3-teilig).
    Ich sehe es einfach nicht mehr ein, jedes mal mein Rutenrohr für teuer Geld transportieren zu lassen.
    Deshalb suche ich jetzt für meine Spinnrute (Yasei Monster) einen passenden Reisepartner zum Speedjiggen für Jigs bis 200gr.
    Bin beim stöbern im www schon paar mal über die Jigwrex gestolpert, aber irgendwie bin ich da noch nicht sooo überzeugt von.


    Jetzt bin ich gerade mal über die Penn gestolpert, und würde gerne mal wissen ob diese Rute hier schonmal jemand in der Hand hatte oder vielleicht sogar schon gefischt hat.
    Die Penn ist sicherlich nicht das feinste Rütchen, aber ich denke Penn ist doch generell sehr robust.


    http://www.angelplatz.de/penn-legion-jig-603-30-lbs--aup223


    Bin natürlich auch für weitere Tips zu passenden Reise-jiggingruten offen, immer her damit.
    Aber die meisten Ruten dieser Kategorie sind leider meistens auf schwerere Jigs ausgelegt.



    Viele Grüße
    Florian

  • Hi Florian!
    Zu allererst musst du deine maximale Transportlänge mal mitteilen, damit steht oder fällt vieles...
    Es gibt Reiseruten mit 89cm Transportlänge, aber die passen nicht in einen Standardkoffer.
    Als nächstes welche Rolle, Multi oder Stationärrolle ?

  • Ahh sorry ja da hast du recht.
    Also sollte auf jeden Fall auf ne Stationäre ausgelegt sein.
    Bei meinem Koffer wäre meine ich bei 80cm schluss, aber da würde ich eventuell auch eher den Koffer wechseln wenn ich was schönes finde.

  • Bei unter 80 ist die Jigwrex ne Option, wenn noch zu bekommen.
    Wenn es teurer sein darf, dann gibt's auch was von Illex.


    ILLEX ASHURA MAKAHA 1703 H


    Fox Jigtrek fällt mir noch ein...


    Ich guck morgen nochmal ein bisschen weiter. Aber eine Budgetgrenze wäre hilfreich ;-)

  • Heyy Benjamin das ging ja schnell :thumbup:


    Hab se gerade nur mal ganz schnell gegoogled aber gefällt mir optisch schon mal sehhhr gut, wobei sie mit knapp 400 Euro schon nicht billig ist.
    Jetzt muss ich erstmal alles lesen was ich zu dieser Rute finden kann.
    Hatte mir eigentlich noch gar kein Limit für die Rute gesetzt, aber knapp 300 hätte mir besser gefallen :rolleyes:
    Aber vieelen Dank schon mal für den Tip.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com