Welche Schnur,Leader,Lures für Mälediven

  • Hey
    Bin im November 2 Wochen mit einem Schiff Südlich von Male unterwegs und bin für alle Tips dankbar
    Schnur Vorfach Knoten Haken Popper Stickbaits Jigs ect.
    An Ruten hab ich eine Shimano Jigwrex mit einer Saragosa 10000 zum jiggen und eine Shimano Speedcast Kaibutso bestückt mit einer Stella 14000


    Danke vorab Greets Erich

  • Geflochtene Schnur mit realen 50-80 lbs Tragkraft, je nach Geschmack.


    Leader reicht ganz normales Mono 100-130 lbs, am besten nicht zu steif.


    Lures am besten sinkende Stickbaits von 60-150 Gramm und ein paar Popper.


    Jigs am besten die günstigen Speedjigs von Fishing Adventure. 100-200 Gramm.


    Das ist natürlich eher generell. Wenn du konkrete Produktempfehlungen haben willst, sag nochmal Bescheid. Und am besten auch wieviel Geld du ausgeben willst.


    Wo gehts denn genau hin? Gern auch per PN.


    VG,
    Benjamin

    2 Mal editiert, zuletzt von BenjaminB. ()

  • Ich war auch letzten Winter.
    Selbes Gebiet wie Benny und ähnlicher Eindruck.
    Beim Jiggen wars eigentlich relativ egal was du dran hängst. Hatte Jigs zwischen 80 und 250g. Form, Farbe, Leader ob Fluoro/Nylon war eig total egal was da dran gebaumelt hat. Deswegen lieber günstig fahren. Haie ham mir ne Menge Jigs gemopst und Leader gekillt.
    Als Universalhaken für Jigs oder Stickbait/Popper fand ich den hier ziemlich brauchbar und äußerst bezahlbar: http://the-tackle-shop.com/onl…jigging-assist-haken.html


    Lief wenig auf Popper. Sinkende Stickbaits waren der Killer! Aber muss natürlich nicht immer so sein...


    Ich hatte nebenbei auch ne Menge Spaß mit ner einfachen Spinrute. 20Lbs Schnur mit 60er Vorfach und kleinen Jigs mit 12-40g. Wenn mal die Arme vom Drillen schmerzen und man bisschen Pause braucht unds nicht die Großen sein sollen. Spaß und Kurzweil. n Bonito ist da der Drill des Lebens!


    TL

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com