GT fishing im Oman " die 2."

  • Bei unsere Abreise waren wir noch voll motiviert und euphorisch und konnten es kaum
    erwarten die Popper ins Wasser zu bringen.



    Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, es sollte alles ganz anders kommen
    als wir uns es vorgestellt haben.


    "Fishing in the desert"


    sagte Capt. Saud immer, wenn wir wieder mal stundenlang unsere
    Popper ins Meer geworfenen haben, und sich wieder mal kein Fisch dafür interessiert hat.


    Angeln in der Wüste, weit und breit kein GT in Sicht. Das war die Realität unseres 10 tägigen
    Aufenthalts auf der Insel Hallaniyat im Süden Omans.
    Eigentlich sollte die Saison dort noch nicht beendet sein,
    aber im Gegensatz zum Vorjahr wurde im November kaum was gefangen.
    Die Gruppe, die vor uns da war, hat in einer Woche 1GT (47kg) gefangen.
    Wir haben auch 1GT gefangen, aber der wog deutlich unter 8kg.



    Um bei der Wahrheit zu bleiben, ich (Gerhard) habe 2 Gute verloren.
    Einer marschierte unaufhaltsam in einem Flachwassergebiet
    hinter einen Felsen-Schnurbruch! Einen anderen (nicht ganz so groß) verlor ich, weil der
    Verbindungsknoten aufging Schande über mich. :thumbdown: :evil:
    Diese 2 Bisse waren auch schon alles, was wir von großen GT´s zu spüren bekommen haben.
    2 Bisse bei 3 Anglern, täglich 7 Stunden poppern, das ist nicht genug!



    Fishing in the desert.
    Um überhaupt ein paar Fische an des Angel zu spüren haben wir´s mit jiggen versucht, da
    ging auch zuwenig.


    Einziger Lichtblick war das Fischen mit Köderfisch in 60-80 Meter Tiefe auf Grouper.








    Wenn ich ganz ehrlich bin gestehe ich folgendes: Das schönste Angeln war der Fang von
    Köfis mit Sabikirig und Makrelenfedern. Da hat's gut gebissen, die teilweise kiloschweren
    Makrelen haben gut gekämpft und manchmal gingen auch Bonitos an den Haken.



    Abgesehen von unserem persönlichem Mißerfolg bleibt Hallaniyat, auch für uns ,das
    Zielgebiet zum Fang riesiger GT´s. Allerdings mit der Einschränkung, dass die Saison nicht
    das ganze Jahr dauert. April und Oktober sind die Kernzeiten, März und November sind auch
    oft sehr gut. Im Mai gibt´s auch noch viele Fische, aber auch viel Wind und hohe Wellen.
    Im Dezember, Januar und Februar kann man riesige Fische fangen, aber hier lauert auf jeden Fall:


    Fishing in the desert.



    Wir kommen wieder
    Christoph, Rolf(carp) und Gerhard(123)

  • Hi Rolf!


    Danke für deinen ehrlichen Bericht. Wie man sieht kann man auch im besten Revier mal unterdurchschnittlich abschneiden. Trotzdem - die Chance auf 50+ GT´s ist dort sich höher als sonst wo. Wünsche euch, dass es beim nächsten Anlauf wieder besser klappt!


    LG, Willi
    www.fischerstammtisch.at

  • Hallo Rolf,

    spannender Bericht und danke fürs mitnehmen, trotz Bissflaute :thumbsup:


    Genau das macht doch die Mentalität und gleichsam das Leiden von uns Anglern aus. Zu hoffen wo es keine Hoffnung gibt & mit einem unerschütterlichen Glauben an die Sache heran gehen, egal wie erfolglos die Aussichten sind! Niemals aufgeben, bis zum bitteren Ende...

    ...trotzdem soll es manchmal einfach nicht sein ;(



    Michael


    'fishing is life, the rest just details...'

    =======================================
    driftline fishing

    2 Mal editiert, zuletzt von driftline ()

  • Oh Mann, das tut mir so unendlich leid. Das zerreißt Einen beim Lesen. Respekt, mit welcher Fassung Ihr das getragen habt. Man hätte auch mal im Kreis springen können. :cursing: Aber so ist Angeln. Das erinnert mich an unseren Tanzania Urlaub. Große Doggis waren das Ziel. Einer kam mit 8kg. Wenigstens hat er geschmeckt.
    Danke für Euren Bericht. :thumbup: TL der Carsten

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com