Mono in Hollow und zwar schnell!!!

  • Moinsen,


    hier mal eine frage an die GT Cracks, wenn ich meinen Leader (170lb) in meine 100lb jb einspleiße, den Anfang danach mit Floss umwickle und mit Kleber fixiere habe ich eine schöne feste Verbindung. Nun das Problem: Dieses Prozedere dauert zuhause auf dem Tisch wenn die Schnur eingespannt ist 15 min.. Was soll man nun machen wenn man auf dem Boot am besten noch bei ordentlich Wellen den Leader wechseln muss? Da kann man sich ja nun schlecht die Schnur einspannen und da ewig mit dem Bobbin rum machen. :cursing: :cursing: :D
    Also gibt's eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen, bzw. zu vereinfachen?


    Viele Grüße & Dank schon mal!!

  • Hi ,


    bin zwar absolut KEIN GT Experte aber wenn's auf dem Boot schnell gehen muss dann würde ich knoten ( FG Knot ) oder eben eine passende E-Spule parat haben :thumbup: .

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Vorher ausreichend Wind-on Vorfächer produzieren und auf dem Boot nur die Vorfächer auswechseln. Bin da aber auch kein Profi, da ich knote... ;-)
    Aber am Riff kann es durchaus mal passieren dass man am Tag so 3-4 Vörfacher verschleißt. Wenn man sehr lange Vorfächer fischt kann man natürlich auch die kaputten Teile kürzen und trotzdem weiter fischen ohne zu wechseln. Ich persönlich fische aber kurze Vorfächer...

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminB. ()

  • Hört sich vielleicht doof an und ist es vielleicht auch aber ich spleiße an mein ca. 5m Vorfach noch eine Schlaufe .
    Dann einen Wirbel dran und am Wirbel nur noch ganz kurze Vorfächer 0,5-1m.
    Damit ist dann schnell mal ein anderer Haken oder von Mono zu Stahl gewechselt .

    es gibt nur ein Leben lebe es !

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com