Popperrute für französisch Polynesien+ Neuseeland

  • Hallo,
    Im Oktober geht es für einen längeren Urlaub erst einen Monat auf Tahiti und Nachbarinseln, anschließend für 2 Monate nach Neuseeland,
    Einsatzgebiet wird vermutlich größtenteils vom Land ggf kann ich auch auf einem Fischerboot mit raus.
    wollte Poppern denke mein Spektrum wird bis 150cm ggf 165cm Popper gehen, habe jetzt die gelbe Ashura GT Popping bis 150g im Auge...sollte dies vom Packmaas nicht passen die MH Popperrute von Westin.
    Dachte an eine 10.000er Saragosa dazu.
    Was denkt Ihr macht das Sinn, speziell da ich als Einsteiger mein Budget noch nicht zu sehr beanspruchen wollte.
    Bin für jeden Rat dankbar** :thumbsup:

  • Hi,
    willkommen hier im Board. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Anleitung zur Auswahl einer Popperrute eingestellt.
    Du findest sie in unserem Blog unter Auswahl der richtigen Popperrute


    Ich persönlich denke, dass Du nicht vom Gebiet aus entscheiden solltest, sondern von Deinen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und körperlichen Verfassung (siehe Artikel). Wenn Du mit einer Rute gut umgehen kannst, dann kannst Du das in jedem Gebiet.


    Das einzige Kriterium (neben dem Zielfisch) wäre vielleicht die nötige Wurfweite. Soweit ich gelesen habe, sind die Riffe dort gut erreichbar.


    Auf alle Fälle hast Du einen Traumurlaub vor Dir! :thumbsup: Das wäre auch eines meiner Gebietsfavouriten!


    Schreib uns auf alle Fälle einen kleinen Bericht drüber, wir würden uns echt freuen!


    L.G.
    Uwe

  • Falls du ne PE 5 Reiserute zum Poppern von Shimano für unter 200€ suchst, dann guck mal hier:
    Ich brauche den Platz und das Geld


    Die Shimano habe ich auf den Malediven beim GT angeln und in Mexiko beim Sailfish und Roosterangeln ausgiebig getestet. Habe ich damals für ein paar User aus Australien importiert.


    Gibt natürlich besseres, aber für den Preis gibts m.E. keine bessere Reiserute fürs Poppern. Packmas 82cm passt diagonal gerade noch so in meine Reisetasche. Etwas teurer aber bestimmt auch nicht schlecht ist die Westin, die du ja schon ausfindig gemacht hast. Die würde aber vom Packmaß 84,5cm bei mir nicht mehr reinpassen...


    Wenn du ein Rohr mitnimmst dann ist die Auswahl natürlich ungleich größer!


    Cooles Revier, vor allem so lange...neidisch!
    Fotos bitte!!! :thumbsup:

  • @ Uwe,
    Danke für die Info,,Super!!! das war genau das, was ich gebraucht habe :thumbup:
    Ja klar mache ich gerne
    @ BenjaminB,
    Sounds good, glaube Du hast einen Link vergessen oder ich stelle mich doof an,
    Habe auch schon die Shimano T Curve als Reiserute im Auge gehabt. Ja freue mich auch schon voll, klar Ehrensache

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com