Beiträge von crocodildundee

    Hey Volker,


    sind jetzt schon wieder fast 3 Wochen zurück,
    war ne echt geile Zeit, wir hatten jeder so um die 25 GT´s, dann noch Doggies, Cuberian Snapper, Grouper, Half Moon Tails, Blue Fins, Mahi Mahi, Coral Trouts,Wahoos und ein paar Haie ( hat ja Volker fast alles gepostet). Angesagt war natürlich hauptsächlich Popping und Jigging, und auf den Wegen ein bisschen Trolling.


    Das gesamte Personal wirklich sehr bemüht und freundlich, probieren alles zu ermöglichen und individuel jeden zufrieden zu stellen.
    Die Guides, wissen wo es rockt, wenn man Sie fahren lässt.


    War u.a. mit meiner Family da und es hat allen sehr gefallen.


    Danke für Alles


    TL
    Niko

    Hallo Jörg,
    Danke für die Recherche. Das ist genau mein Problem, ich könnte Sie wenig gebraucht erwerben, aber der Preis ist leider unbekannt, deshalb sollte ich mal recherchieren was Sie wert ist, leider stehen auch keine weiteren Eckdaten auf der Rute.
    könntest Du mir einen Link zu der facebookseite oder den Namen des Shops schicken?


    Gruss Niko

    Hi Volker,
    landbased auf dem Riff zu fischen ist meines Erachtens die geilste Disziplin:rolleyes: , habe auf französisch Polynesien auf dem Riff stehenden leider auch schon GT´s verloren, aber halt auch einige Fische landen können, mich reizt diese Angellei sehr. Dort war es so, dass ich bei manchen Inseln bis auf das Riff waten konnte, bei machen nur mit dem Kajak hin und es dort an Felsen vertauen konnte, während es auf manchen Inseln einfach unmöglich war dort überhaupt hinzukommen.
    Dort habe ich allerdings auch mit 78/8 geangelt u 80lbs JB, deshalb hat mich interessiert wie die Begebenheiten bei Euch vor Ort sind, kann man bis dorthin waten oder steht man dann direkt im Surf?


    Tight Lines

    werfe auch noch ein paar in die Runde, die Freestyler wurden ja schon genannt, echter Allrounder, dann die River2Sea Dumbbell, wobei man darauf auchten muss, dass man die Hartschaumteile bekommt, die neueren sind aus Holz.
    Sebile Splasher von der Salt´n Sun Serie, die Stickshads sind auch nicht schlecht, beides auch sehr robust, sind auch nach unerwünschten Haifängen noch dicht und intakt.
    Plugs á la GT Icecream würde ich mitnehmen , gibt es ja auch schon in allen möglichen Variationen und günstig, da tut ein Verlust nicht weh und rocken tun Sie auch.
    Und ein paar Castingjiggs würde ich einpacken, gibt es auch günstig, vom Ufer für die leichtere Angellei sind die Spro Power Catcher Flex in 50 g nicht schlecht, habe schon mehrere Blue Fin Trevallies und nen über Big Eye Trevallie über nen Meter damit landen können also nicht abschrecken lassen, dass die so instabil aussehen.

    @123 Danke für die Infos, klingt ja als wäre das Shorefishing ganz vielversprechend.Habe einen Mietwagen zur Verfügung, bin also etwas flexibel. wäre natürlich heiss auf die GT´s, klingt als würde ich da am Übersetzen nicht vorbeikommen!?
    @Shore!Fishing Pro Gear
    Danke .Das klingt interessant, genau da bin ich auch positioniert, sah bei Google ganz vielversprechend aus. Das mit den Netzen klingt ja nicht ganz so geil. Ward Ihr auch mit dem Boot draußen , gibt es dort ne Möglichkeit mit Fischern rauszufahren oder kommt man am Guiding nicht vorbei?
    TL

    Hallo in die Runde ,
    düse vom 23.12.-6.1.17 in den Oman,auf dem Plan steht Shorefishing und möglichst mind 3 Tage GT Popping geguided , da es leider kein reiner Angeltrip ist.
    Wäre für jegliche Tips ( Shorefishing/ Fishingcharter usw. ) dankbar. Besonders für günstigere Alternativen zu no bounderies u ocean activ.
    Gerne auch als PN.
    Thanks
    TL

    Danke erstmal für die Ratschläge!
    denke wird dann wohl doch eher eine günstige Pilkrute( evtl bis 50 lbs), evtl kann ich ja wenigstens die Multi zum Speedjiggen weiterverwenden.
    Hatte da die M u. W 615 ML und die Maxel Sealion 08D im Auge, 0,20er 500m sollte raufgehen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der M und W Multi?
    wäre die Eingangversion, die Übersetzung ist etwas niedriger als die Maxel ( wäre fast 100 Euro günstiger als die Maxel) Ein Freund von mit hat die Maxel,allerdings auch erst einmal gefischt, wollte für die Multi nicht mehr als max 400 Euro ausgeben
    Tight Lines

    Hallo,


    wollte dieses Jahr das erste mal nach Norwegen.
    Bin allerdings seit meinen letzten Urlauben von den tropischen (Thuns, Trevallies usw) Fischen infiziert, daher würde ich mir zum Lengangeln in bis 300m Tiefe lieber eine Rute und Rolle zulegen , die ich anschließend auch zum Speedjiggen weiterverwenden kann.
    hatte die EXPERT GRAPHITE Alexander Multi-Jigging 1-tlg. (1-3 PE) im Auge und dazu eine Multi von Avet auf die 500 0,25er rausgehen sollten.
    denkt Ihr das macht Sinn und ich habe damit in beiden Bereichen Spaß?


    Thanx im vorraus

    Das habe ich ehrlich gesagt erst eben gecheckt, alles klar.
    Das klingt interessant.
    für die Haupflüge ist das wohl kein Problem, da muss es nur angemeldet werden, aber die local flights vor Ort machen mir Sorgen, hatte sowas mal auf Sri Lanka, dass ich 120 Euro wg 3 Kg mehr zahlen musste, was sich erst 10 min vor Abflug ergab X/

    @ BenjaminB, jetzt habe ich´s



    Ich bin gerade sehr am Überlegen, ob es mehr Sinn macht eine Reisepopperute( Shimano T Curve / Westin MH / oder die Travelspin von Benjamin) zu haben, da ich auf Polynesien vermutlich auch noch Inlandsflüge mit einplanen muss und nicht weiss was denn dann jeweils an EXtragepäckkosten anfallen können ( nicht , dass ich für das Rutenrohr, dann soviel zuzahlen muss, dass ich mir gleich die Premiumklasse hätte zulegen können)
    Wie sind denn da Eure Erfahrungen, was da an Extrakosten dazukommen kann?????? bzw ist die Gefahr da, dass ein Reisepopperrute leichter brechen kann, habe glaube ich sowas schonmal Caranx Kaibutzu gehört?!

    Hallo,
    Im Oktober geht es für einen längeren Urlaub erst einen Monat auf Tahiti und Nachbarinseln, anschließend für 2 Monate nach Neuseeland,
    Einsatzgebiet wird vermutlich größtenteils vom Land ggf kann ich auch auf einem Fischerboot mit raus.
    wollte Poppern denke mein Spektrum wird bis 150cm ggf 165cm Popper gehen, habe jetzt die gelbe Ashura GT Popping bis 150g im Auge...sollte dies vom Packmaas nicht passen die MH Popperrute von Westin.
    Dachte an eine 10.000er Saragosa dazu.
    Was denkt Ihr macht das Sinn, speziell da ich als Einsteiger mein Budget noch nicht zu sehr beanspruchen wollte.
    Bin für jeden Rat dankbar** :thumbsup:

    Habe genau diese Rute auch im Auge,,, wollte Sie vom Ufer , ggf wenn sich die Möglichkeit ergibt auch vom Boot aus fischen,
    geplant war dazu eine 10000er Saragosa.
    Hast Du Dir die Rute geshopped,, wie ist dein Eindruck?
    soll für den Urlaub auf französ. Polynesien herhalten, wie schon weiter oben beschrieben,, wäre für mich ein Einsteigermodell.
    Empfehlenswert?
    Thanx

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com