Shimano Aspire AX 285 XXH

  • Hallo zusammen, was haltet ihr von dieser Rute?
    Sie soll für die Malediven zum Poppern und Stickbaits fischen verwendet werden. Hat jemand schon positive oder auch negative Erfahrungen damit gemacht.
    Vielen Dank schon im Voraus und TL,
    Markus

  • Hallo
    Die Rute ist mir zu lang,zu schwer und zu steif.Wenn Du Arme wie Poppeye hast und genügend Spinat dabei hast,mags gehen.Ich habe die Aspire 255 XH und komme mit der gut klar(manche leute finden sie zu weich).Ansonsten ist es auch Geschmacksache
    Gruß Gerhard

  • Hallo Markus,
    ich suche auch für den gleichen Zweck eine Popperrute die ich auf den Malediven fischen kann.
    Die Aspire AX 285 XXH kenne ich nicht, wäre mir persönlich aber zu lang und nicht ideal geteilt.
    Ich habe die Shimano Yasei Trevally light mit 120 WG oder die Shimano Caranx Kaibutsu AX Light ins Auge gefaßt. Werde mir die Ruten in den nächsten Tagen mal ansehen, und mich dann entscheiden.
    Gruß Thomas

    Big Game Fishing machte genauso süchtig wie Heroin,
    ist nur doppelt so teuer.

  • Danke schon mal für die Informationen bzw. Meinungen. Die Rute will sich ein Freund kaufen. Ich finde die Teilung auch wenig optimal und vom Gewicht her könnte es auch sehr anstrengend sein. Er möchte halt eine etwas längere Rute zwecks der Wurfweite und max. 300€ ausgeben. Welche Alternativen gibt es?
    Ich persönlich fische aktuell die M&W Ocean Fighter mit 2,62cm Länge und einem WG -150g mit einer 10000er Stella SW und die Xzoga Taka PI7708 mit der neuen 14000er Stella.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com