Liparische Inseln

  • Hallo,


    Ich fahre Mitte Oktober auf die Liparischen Inseln. Dort habe ich mit guten bekannten einen katamaran. (und bevor jemand fragt, ja das ist da für alle anwesenden ok zu fischen...)
    Ich wolte mich hier mal über das schlepp fischen erkundigen. Geht das dort gut und lohnt es? Was könnte ich dort alles erbeuten?
    ich habe eine 100-120lb trolling stand up rute und eine 50 wide 2 speed BigGame rolle...


    Außerdem habe ich auch noch eine mittlere spinn rute dabei (wäre nett wenn da jemand noch was zu sagen könnte)


    Köder habe ich diese: einen 20 cm rapala wobbler, 10 inch trolling skitter lures, und ein paar kleinere wobbler....


    Vielen dank im Vorraus!

  • Die Trolling Rute ist über-dimensioniert (auch in Bezug auf die Rolle)
    Hier wäre eine 50 lbs angebracht
    Rolle: welche Marke / Schnurfassung 50lbs?
    Weitere Infos auch gerne telefonisch (06373506040)


    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Habe mir die Sachen mal angeschaut:
    die 60-80lbs Rute wäre eindeutig besser für Deine Zwecke geeignet.
    Die Rolle sieht zwar gut aus, ist aber No-Name, wahrscheinlich:Made in China. Die würde ich an Deiner Stelle, vor dem Einsatz, erst mal von Wolli (Wolfgang Borchers) durchchecken , event. pimpen lassen.
    Weiteres gerne persönlich
    TL
    Wolfgang


    PS.: schaff Dir auf jeden Fall mal als Bordlektüre Jürgen Oeders Buch: Angeln im Mittelmeer an

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Die Rolle sieht aus wie sie unter anderem Namen von einem amerikanischen "Hersteller" vertrieben wird. Dessen Rollen sind jedenfalls Made in China.
    Hatte davon schon einige auf dem Tisch. Zwei liegen noch bei mir - waren vier Jahre bei mangelnder Wartung im Einsatz. Nach Zerlegen und Inspektion aller Teile kann entschieden werden ob sich eine Reparatur noch rechnet oder R.I.P.


    Gaaaaaaanz wichtig bei den Rollen das die vor dem Ersteinsatz mehr als gründlich gefettet/geölt werden.
    Dabei darf nicht ein Schraubengewinde ausgelassen werden.....
    Gleich nach dem Urlaub und vor längerer Pause/Lagerung MUSS das wiederholt werden!!!!
    Denke daran das zwischen Spule/Rahmen Seewasser eindringt was zu Korrosion führt und den Kugellagern auch nicht gut bekommt. Wenn Seewasser in die Carbon Bremsscheibe eindringt und kristallisiert weil nicht mit einen speziellen Bremsenfett behandelt, ist die hin und Ersatz kostet um 25 €... Ein Satz qualitativ guter Kugellager muss man bei 70 € rechnen.
    Es gibt schon Gründe warum Tiagras, Internationals oder die neuen Okuma Makairas preislich in einer anderen Liga spielen und mit etwas Wartung jahrelang eingesetzt werden können.


    Gruß
    Wolli

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com