Griechenland / Ionische Inseln Anfang September

  • N´Abend zusammen,

    Ich soll wohl Anfang September für eine Woche Skipper in Griechenland spielen. Revier wahrscheinlich Ionionsche Inseln Lefkada um die Insel Richtung Süden zu den anderen Ionischen Inseln.
    Was könnte da gehen im Trolling ? Ich dachte an ein Standard Tuna-Setup mit mittlerem Ilander und kleinem Bird davor auf 130er FC (auf Albacore)?


    Auf der Westseite scheint es nach 5 Seemeilen schon auf 2000m abzufallen.


    Was wäre mit Mittelmeer-Schwertfisch (zweite Leine mittlerer Moldcraft Wide Range) ?

  • Hi Dos,
    ich war vergangenes Jahr zur gleichen Zeit dort zum segeln. Hatte ein 30er Setup dabei und ne DaisyChain mit Birds. Einmal habe ich kleinere Tunnies gesehen und wir schienen genau deren Bahn zu kreuzen. Der Kontakt blieb leider aus. An den letzten 3 Tagen haben wir mehrere Baitballs entdeckt, allerdings zu weit weg. Eine Ansammlung konnten wir anfahren und da waren atlantische Bonitos unterwegs. Ich habe drei mit ner leichten 80g Rute gefangen. Drei weitere haben sich auf nen 14er X-Rap und meinen Skirted Lure gestürzt.


    Wenn es mich nochmals dahin verschlagen würde, hätte ich auf jeden Fall ne 30er und ne 50er Combo dabei. Damit vergibt man sich nix und hat ein zufriedenstellendes Spektrum abgedeckt :-)


    Viel Erfolg und lass mal hören was da ging.


    VG
    Nicky

  • ....für die Küche....Bonito.....Markrelenpadernoster 2x gekoppelt mit Kleinstlure am Ende. Dafür reicht eine gute kurze Dorschkombo.....gemacht gefangen gegessen..... :thumbup:
    ggf noch Bird ..ein Kleiner....TL und guten Hunger, der Carsten

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com