Segeltrip Kroatien Pula 2016

  • Hallo,


    es ist mal wieder soweit, ein neuer Törn steht vor der Tür. Wir sind acht Jungs und haben uns für zwei Wochen eine 46 Fuß Yacht gechartert. Zeitraum ist vom 24.09 bis zum 8.10, also zwei Wochen. Los geht's von Pula und dann soweit runter, wie uns das Wetter lässt. Bis in die Kornaten sollte kein Problem sein. Ich bin der einzige Fischer an Board und die Ausrüstung ist schon vorhanden. Rolle ist eine Penn International V30VSW auf einer Shimano Tiagra Rute bespult mit einer 50lbs monofilen Schnur. Als Köder sind verschiedene Wobbler da, hauptsächlich werden voraussichtlich Rapala X-Rap 30 in unterschiedlichen Farben an der Angel hängen. Ausserdem wird nach Patricks (Fortuna) Anleitung mit Hornhecht auf Dentex gefischt, wenn das Wetter passt. An dieser Stelle gleich nochmal vielen Dank an Patrick für die ganzen Tipps letztes Jahr hier im Forum! Dieses Mal ist auch noch eine Spinnangel für am Abend oder in der Früh in den Buchten/Häfen an Bord.


    Ich wollt mich eigentlich nur mal nach einem Tipp für den einen oder anderen Oberflächenköder erkundigen und nach Tipps, was ich mit der Spinnangel in den Buchten am Besten anstellen sollte? Der Oberflächenköder sollte so bei 5-9 Knoten laufen. Auch gerne noch Tipps oder Erfahrungen zur Jahreszeit, wir sind ja doch schon relativ spät im Jahr unterwegs, was für Fische da zu erwarten sind. Ziel ist wie immer ein Fisch für den Tisch. Und weis jemand, wie das mit dem Fischen in den Kornaten ist? Ist das Trolling da auch erlaubt?


    Ich freue mich über jeden Ratschlag, einen Bericht wie's gelaufen ist, gibt's auf jeden Fall dann Ende Oktober ;-)


    Grüße,
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike82 ()

  • Hallo Michael,


    je nach Wassertemperatur solltest du ggfs Albacore antreffen offshore mit glück wenns es in den Oktober rein geht auch schon wieder Little Thunnys . Und evtl noch Mahi Mahi aber das hängt stark von der Wassertemperatur ab. Kornaten darfst du nicht schleppen auf den Karten siehst du gut die Grenze zum NP z.b navionics ..
    Das Fischen ist doch nur einigen wenigen erlaubt die Grundbesitzt auf den Inseln haben und seinerzeit mal eine Lizenz erhalten haben. Was auf jeden Fall Sinn macht sind kleine Lures Spreader Bars , Dasyi Chains etc .. ich bin gerade auch am packen passt also gerade ganz gut ich mache mal ein paar Fotos und stelle Sie hier ein ...
    Ab dem 22.09 bin ich wieder in Dland .. Aber ab dem 01.10 wieder unten :-) also wenn was ist melde Dich einfach und evt trifft man sich mal offshore :-) Euch auf jeden Fall viel Spass und vor allem TL.

  • Ich glaub ich greif zu einem Ilander Sailure 140mm in Weis Blau. Und dann werd ich mir vielleicht noch eine Daisy Chain mit Squids basteln, da da das Material einigermaßen günstig ist. Danke für die Bilder und Tipps! Vor allem das mit den Kornaten, das hab ich im Internet ewig nicht gefunden. Wenn ich mal Zeit und Internet hab, meld ich vielleicht mal, wenn wir dann unterwegs sind :-)

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com