Lizenz Griechenland (ab Levkas) für 2015

  • Hi zusammen,
    wir starten im September einen Törn ab Levkas. Da ich noch nie in Griechenland war, wollte ich mich nach dem Erwerb der Angellizenz erkundigen. Wie ist denn hier der aktuelle Stand der Dinge?


    Vielen Dank schonmal und VG
    Nicky

  • Falls zu der Zeit überhaupt noch ein Beamter in Griechenland bezahlt wird und arbeitswillig ist... :whistling:
    Ich würde einfach im ersten Hafen mal nachfragen, wenn du bis dahin keine bessere Info bekommst.


    Wenn zu der Zeit wider Erwarten Chaos im Land herrscht, wird wohl eh keiner kontrollieren...

  • Nein, keiner kan dir helfen. Das musst du wirklich vor ort aussuchen.


    Wass officiel der weg ist ist schon nicht einfach und was dann dort in der praxis lauft kann shon wieder anders sein. Das war fur ein paar jahre so und wird jetzt noch schlimmer sein.


    Officiel braucht mann eine einschreibung mit steuernummer. Ich hab damals in Lefkas informiert und die haben mir gesagt ich brauche die steurnummer nicht. Ich brauchte ein formular, ein kopie ausweis, pasfoto's und bar geld (auch damals) Eine anfrage musste lokal angefragt werden und geht (ginge) nicht uber internetz oder schriftlich. Formular hab ich damals noch bekommen und eingefult bei mir gestecked fur die reise.


    Im lefkas wurde es dann schwierig. Erstmals is der buro vom havenmeister nicht im Hafen aber irgendwo an der uberseite (und keiner wusste genau wo). Die hab ich dann auch noch gefunden aber der war zu. Wenn der denn nachsten tag auf war wusste keiner was sie mit der anfrage anfangen solten.


    Weil ich dort nur eine woche war und ich den lizenz doch nicht sofort mitnehmen kontte hab ich es dann aufgegeben.
    Ich hab recent all den papierkram zuruckgefunden und entsorgt also leider kan ich dich an formularnummer usw nicht mehr weiterhelfen.


    Gefangen auf diesen trip hab ich weiter auch nichts was hier im board gehört


    ABER: in derselbe woche hat auf derselbe strecke ein blutiger (aber gut informierter und talentierter) anfanger ein recordverdachtiger spearfish gefangen vom segler. Genau dort wo ich mit meine lures auch entlangegefahren bin. (Sudlich von Antipaxos, wassertiefe zwischen 80-200 m) (lure Ilander , wie ich mich errinere ein sailure oder so ein mit seitlichen kerb jets, gerat 80 er penn international was etwas schwer ist)


    Es gibt dort auch thune aber die grosse sind selten. Ich hab ofters kleinere thune und sogar kleine schwerdfish geshen, Springend an der oberflache!!!! Meiste chance auf albacore oder falsh albacore obwohl es dafur auch nicht die saison ist.


    Also: erwarte nichts aber sei vorbereitet auf alles


    Nachstes mal wird ich mich wieder versuchen dort ein lizens zu bekommen und hoffe das es dann einfacher geht. Teuer war es nicht.


    Lass mal horen ob es dir gelingt (und wie)

    Ruhe Jetzt!.


    :D

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com