Segeltrip Madeira - Kanaren

  • Hi,
    ich werde Anfang September von Madeira zu den [lexicon]Kanaren[/lexicon] segeln.
    In dem Fall steht jetzt mal eigentlich das Segeln im Vordergrund. Eigentlich...
    Weiß jemand ob es Sinn macht, zu der Zeit in dem Revier, mal 1 -2 Ruten für Dorados oder ähnliches hinterher zu schleppen? Oder soll ich gleich alles zuhause lassen?
    Was macht sonst noch Sinn? Ich wollte ja eigentlich nix mitnehmen, aber da Angelruten bei Iberia anscheinend kostenlos sind sieht es halt jetzt schon wieder anders aus. Man soll ja nix unversucht lassen...
    LG Martin

  • Schöner trip. Ich hatte mal das angebot bekommen ein 46 fuss catamaran runter zu segeln, könnte mir in dem moment leider nicht freimachen.


    Naturlich rute mit. Da geht doch schon noch was, selbst Marline sind im September ofters noch da und fur die kuste marocco enrtlang hast du auch noch ne chance auf die etwas kleinere weisse marlin.


    Hier ein fish calender fur die [lexicon]Kanaren[/lexicon] (klick) : http://www.bluemarlin3.nl/info/info-fishcalender.php


    Madeira kann selbst auch schon was laufen


    Ich wurde sagen kleine thune wie skipjack und bonito's ist sogar angenehmer chance und dorado mochlich auch.



    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • In der Regel ist für Segler eine 50 lb Ausrüstung mit minimum 500 m Schnur-Kapazität empfehlenswert.
    30 lb können , bei einem Segler schon kritisch werden!
    Weitere Infos gerne über Tel.: 06373 506040
    VG & TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Sowie wolfgang sagt wurde ich auch ne 50 er lb combo bevorzugen.


    Fur skipjack's, bonito's und goldmakrelen und spearfishen geht ne gute 30 auch bequeem aber du hast ja auch die chance das es dir noch was grosseres entgegen komt


    Wenn's langsam geht bis 5-6- max 7 knoten gehen wobbler wie rapala x-rap magnum, sebile Koolie minow LL (Sun & Salt, deep diving) Yo zuri hydro magnum, grosse Mann's wie 25+ und vieleicht 30+, Halco Laser pro deep diving usw. Achte darauf das du dir starkeren sprengringen (gamakatsu/varivas/owner usw) und starkere haken (sowie owner ST66 fur drilinge oder VMC jigging haken zum beispiel bei wolfgang fur einzelne) besorgst. Mustad 7961 entweder SS oder carbonstahl mit duratin. Auch ne skipjack hat mit ne grosse 8/0 mustad haken keine probleme. Die VMS jigging hook muss ne grossere nummer haben (wenigstens 11/0, oder an kleine koder vieleicht noch ne 9/0)


    Geht es schneller laufen die meisen wobbler nicht mehr gut. Das wird schlimmer weil ein Segler oft keine constant geschwindigkeit hat. Dan sind oberflachen lures angesagt. Kleinere moldcraft wide range, hooker oder chugger (5,5"fur kleine oder 8"fur, in diesem fall, grossere) Auch Iland lures sind top sowie die Sailure, black hole (blackhole vieleicht zu gross fur ne 30 er lbs combo, ist schon richtung 10" wenn ich mich richtig errinnere) usw. Da gibt es aber sehr viele die gut sind und du brauchst dich sicherlich nicht auf diese zu begrenzen. Tuna feathers wie die williamson varmit oder ahnlich sind auf kleiner thune oft sehr wirkungsvol, nimm dir da auch noch ein oder zwei kleinere mit so um die 11 bis 14 cm oder was von die "muppet" octopus skirts zum selber riggen


    Teaser sind angesagt. Bird vorschalten bei oberflachen lure (etwa 2m vor der lure) kann sehr gut wirken und auch hakenlose teaser die mehr larm im wasser machen auch.


    Wegen wenig "weisswasser kann es durchaus sinvol sein ein paar meter fluorcarbon als vorfach zu nutzen.


    Nimm dir auch was vorfach stahl mit und ne bullet lure, es konnte sein das du Wahoo findest.


    edit: Kuck auch mal auf derselbe site von die fishkalender. Die haben in die "hall of fame" von jeden monat von die letzte jahren die fange registriert. Da gibt es manchmal sogar noch big eyes und albacore thune obwohl ich die chance nicht so gross einschatzen wurde.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com