Jigging Koffer

  • Moin Boardies,


    Fredi hatte ja schon mal einen erfolgreichen Thread zum Reisegepäck gestartet. Ich habe für den nächsten Urlaub nun auch die Herausforderung gehabt, dass ich zwar 2 Gepäckstücke á 23 Kilo mitnehmen darf, aber ein Rutenrohr pro Strecke 100€ kostet. (Airline TAP)


    Da ich nicht zwingend ne Popperrute mitnehmen muss und eher Jiggen will habe ich mir überlegt lieber einen Gewehrkoffer zu kaufen und eine griffgeteilte Speed Jigging Rute. Der Markt für Reise Jiggingruten, die in einen normalen Koffer passen ist ja sehr überschaubar bis kaum existent ist.
    Dazu kommt noch meine Slow Jigging Rute mit in den Koffer.


    Ein paar weitere kurzgeteilte Reiseruten kommen noch dazu oder in den zweiten Koffer.


    Der Koffer (Berwall SW112) hat die Außenmaße 112x30x12, passt also mit 154cm Summe ohne Probleme in die IATA Regelung.


    Hab in Summe für Koffer und die neue Jiggingrute auch 200€ ausgegeben, aber dafür bin ich nun auch für ähnliche Fälle in der Zukunft gerüstet. ;-)


    Nichts für High End und bei nem reinen Angelurlaub hätte ich wohl mein Sportube genommen, aber für ein bißchen Ausrüstung im Urlaub mit der Frau durchaus eine Lösung wie ich finde.


    TL,
    Benjamin

  • Schmucker Koffer =)
    Auf jeden Fall eine gute Lösung wenn du eh schon 2x 23kg mitnehmen kannst!


    Bei TAP/ bzw. SATA war es bei mir im Sommer in Richtung [lexicon]Azoren[/lexicon] übrigens so, dass es auch einen großen Unterschied gemacht hat, als was man seien Ruten anmeldet. Ich hatte sogar 2 Rohre zusammengebastelt, ca. 2m lang. Habe es als Sportgepäck angemeldet und es ging reibungslos für 50€ die Strecke durch. Als normales Übergepäck wäre es teurer geworden.

  • Moin Boardies,


    Der Koffer (Berwall SW112) hat die Außenmaße 112x30x12, passt also mit 154cm Summe ohne Probleme in die IATA Regelung.
    Hab in Summe für Koffer und die neue Jiggingrute auch 200€ ausgegeben, aber dafür bin ich nun auch für ähnliche Fälle in der Zukunft gerüstet. ;-)
    TL,
    Benjamin


    Ob du für ähnliche Fälle gerüstet bist, hängt davon ab womit du fliegst.
    Du kannst dich NICHT immer auf die IATA Regelungen beruhen wenn eine Fluggesellschaft in AGBs eigene, zusätzliche Regelungen hat.
    Du hast jetzt nur Glück weil du auf den [lexicon]Kapverden[/lexicon] mit TAP fliegst. Hättest du bei Tuifly gebucht, ginge dieser Koffer als normal Gepäck nicht durch. Siehe hier

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com