Warum nicht Shimano Aero , Ultrega CI14, Speed cast etc ?

  • Hallo


    Habe gerade im Shimano Katalog geblättert und die Surf cast rollen angesehen...schnurfassung und Gewicht sind super...ebenso sind die Weitwurfeigenschaften der Rollen bekannt...gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber den bekannten und oft genutzten Modellen wie Stella Saragosa Biomaster Twinpower etc? Fürs Salzwasser sind sie geeignet...auch Bremsleistung von 20kg sind mehr als ok...Vielleicht kann jemand was dazu schreiben.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von luidahawk ()

  • Ich war gerade bei Kia, Gewicht und Bremsleistung sind ok auch kann man ihn im Winter fahren. Warum soll ich dann einen Mercedes kaufen. :rolleyes:
    Ich würde sagen Qualität und somit Langlebigkeit und Wiederverkaufswert haben seinen Preis obwohl der der Stella und Saltiga zur Zeit zu hoch ist.
    Es kommt immer darauf an was du damit machen willst.
    Da ist es wie bei einem Auto, willst du damit nur Sonntags Brötchen holen oder bist du Vielfahrer? Wenn du es dir leisten kannst hol dir ne Stella oder Saltiga, dan kannst du auch den Fisch deines Lebens landen wenn du ihn mal drann hast.

    Anfänger :D

  • Hi ,
    der gravierende Unterschied zu den genannten Rollen stellt sicherlich der lange Spulenhub der sogenannten Longcastrollen da.
    Ist die Spule wie im Video zu sehen am höchsten Punkt ! kann ! es bei einer rasanten Flucht oder harten Schlägen eines Fisches zu einer Achsverbiegung kommen .
    Dieses Problem trat hier schon öfter mit der Big Baitrunner Long Cast beim Wallerfischen auf.


    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • @jochen


    Finde die Antwort etwas oberflächlich...Die Aero technium kostet fast genauso wie eine Stella...vielleicht trifft es auf die anderen Modelle zu...


    übrigens...Mercedes ist auch nicht mehr was es mal war ;)


    @Belian


    Der Spulenhub und das Getriebe waren die beiden Sachen die ich vielleicht als Schwachpunkt gesehen habe.
    Zur BBLC von Shimano kann ich eigentlich nur sehr gutes berichten...habe sie seid knapp 10 Jahren im Einsatz...auf Waller und Karpfen...

    Einmal editiert, zuletzt von luidahawk ()

  • Hi luidahawk ,


    mit einer Saragosa machts du mit Sicherheit nichts verkehrt.Ich habe selbst 3 davon bei mir auf dem Boot 2 die schon seit Jahren Ihre Dienste leisten noch die 18.000 F Modelle und eine neue 20.000er wenn du den Preisunterschied sieht ist das schon enorm für eine Stella bekommst du 2 Saragosa und hast noch Geld über legst du bissel was drauf sogar 3 :).Ich würde aber, das ist meine Meinung die Saragosa der Biomaster vorziehen.Stella habe ich natürlich auch auf dem Boot. Die gute alte blaue 10.000er , sowie eine neue 20.000er . Kommt halt immer drauf an was du damit machen möchtest welche Zielfische etc.Jigging Popping etc etc.Aber kurz und knapp wenn du das Geld über hast ist ne Stella schon Top, aber meiner Meinung nach tut es auch gerade wenn du das Tackle nicht so oft nutzt und vernünftigt wartest eine Saragosa und reisst nicht so ein Loch in den Geldbeutel. Ich glaube meine älteste Saragosa ist mittlerweile 3-4 Jahre alt und war im Dauereinsatz alles Tip Top die habe ich seinerzeit für 190 Euro über Österreich bezogen war die 18.000 F.
    Hier mal ein Bericht zu der 18.000 F http://www.biggame4u.net/show.asp?id=4729&cat=1 hier mal zu der neuen 20.000er Saragosa http://360tuna.com/index.php?/…ld-testing-musandam-oman/

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com