An alle Rutenbauer!!!

  • Hallo Rutenbauer


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Jigging/popper Rute bauen zu lassen...kenne einen guten Rutenbauer der dies für mich erledigen würde...ich brauche eine Travelrute...d.h. transportlänge max 80cm...daher meine Frage an die Rutenbauer...besteht die Möglichkeit einen gekauften zweiteiligen blank als 3 Teiler um zu bauen?Welche Blanks könntet ich noch zum mittelschweren fischen empfehlen? Bis max 150€.Würde mich über einige Infos freuen


    Gruß

  • Moin,


    einen zweiteiliges Blank dreiteilig zu machen ist nur sinnvoll wenn das Ausgansblank asymmetrisch geteilt, also butjointed ist. Dann könnte man eventuell einen Zapfen einsetzen. Wenn du genaueres zu WG, Schnurklasse und was du für Fische erwartest erzählst wäre es einfacher.


    Gruß Sam

  • Ich vermute but jointed bedeutet... Teilung im Bereich des Griffs! ? Da ich auf dem Gebiet Big game blutiger Anfänger bin kann ich zum WG und PE nicht viel sagen...Die Rute soll universell einsetzbar sein... Das angeln auf GT Tuna etc sollte schon möglich sein...etwas zwischen jiggen und mittelschweren poppern...mit anderen Worten... suche die eierlegende wollmilchsau...hahaha

  • Gibt es leider nicht
    aber jaws blank von tackle24 kann so einiges

  • Das Thema interessieret mich auch sehr.
    Falls Du Fortschritte machst bzw. einen Blank umbaust wäre ich am feedback interessiert, denn ich habe auch schon mal 2 Rutenbauer mit dem Thema konfrontiert, die aber abgewunken haben.


    Gruß
    Markus

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com