​Abschied von Shimano !

  • Bin ich auf dem Meer, dann brauche ich sie täglich, meine große Baitrunner.


    Nun ist mir die hochverehrte Thunnus 16000 nach intensiver Kurbelei gestorben.


    Die Spule hebt sich nicht mehr.


    Erst dachte ich, nicht weiter tragisch, schicke ich zu meinem Doktor, der wirds schon richten.


    Das Telefonat mit Ihm war dann doch ernüchternd.
    Shimao liefert keine Ersatzteile für die Eingeweide meiner Rolle.


    Also nicht nur meine Stella 10.000 FA , sondern auch die günstigeren Großrollen von Shimano sollen bei Defekt nicht mehr repariert ......
    sondern weggeschmissen werden.


    Wenn sich die verantwortlichen Manager mit dieser Politik mal nicht ins Knie schiessen.


    Es gibt ja auch so schöne neue Modelle......verlockend , die neue Thunnus Ci4......
    als 12.000 er


    huch,,,,,,,,, ?......... 217 statt 302 € ?


    meine " Alte " die 16er hab ich doch noch mit 150 € bezahlt.


    Sicher , es fällt nicht ins Gewicht wenn sich der Black Runner keine Stationäre von Shimano mehr kauft.


    Für mich lohnt es sich aber doch etwas vergleichbares, preiswerteres anzuschaffen. Sowas wie eine große Live Liner von Penn.
    Da stimmt Preis-Leistung, und ist die mal Schrott, dann tut es nicht so weh.


    Und Teile gibt es natürlich auch noch genug.


    Adios Shimano !


    Meine Multis tun alle noch ihren Dienst.
    Da werde ich mir vorerst keinen Ersatz kaufen müssen.


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Runner ()

  • Hola Christoph,


    echt schade um das schöne Stück und echt traurig das Shimano keine E-Teile mehr dafür liefert :thumbdown: .


    Trotzdem möchte ich dir noch die gute alte 6500 er US Baitrunner ans Herz legen die ja ursprünglich für die Meeresangelei entwickelt wurde.
    Diese Rollen haben wir seit Jahren im Verleih für die Wallerfischerei ( sowohl das A wie das B Modell ) und die bekommen es hier wirklich knüppelhart , trotz mangelnder Pflege bzw. Wartung funktionieren die Teile immer wieder tadellos.

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Ja, das stimmt Stefan.


    Ich hatte vor der Thunnus so eine 6500 er.


    Momentan habe ich auch noch eine 4500 er im Gebrauch,
    sind alles schöne Rollen.


    Auch die neue 8000 ocea gefällt mir.


    Mich ärgert einfach die Ignoranz und die Geschäftspolitik von Shimano.


    Darum werde ich mir jetzt erstmal was anderes zulegen.
    Mit den großen Slammern habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Schaun wir mal ... wie die LL geht.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com