ERSATZTEILE SHIMANO ROLLEN

  • WICHTIG FÜR ALLE BESITZER EINER STELLA FA, FI
    mein lokaler Shimano Händler informierte mich dahingehend das Shimano die Ersatzteilproduktion für diese Rollen einstellt.

    Teile für die Stella FB sind noch weiterhin lieferbar.

    Teile für eine TWIN POWER waren auch nicht mehr zu bekommen.

    Werde mich in den USA kundig machen ob das dort auch bekannt ist, oder ob das nur Europa betrifft. Man schaut ja nicht hinter alle Marketing Tricks..... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....

  • Was denkst Du sollte ich für meine 10 000 der FA denn an Verschleißteilen prophylaktisch auf die Seite legen ?
    Zur Beruhigung kann ich nach diversen FA sagen, das selbst in oft und hart gefischte Rollen Ritzel, Zahnrad und Rücklaufsperre keinen Austausch benötigten. Zeigten noch nicht einmal Verschleißerscheinungen. Die Kugellager unterliegen auch Verschleiß, besonders die beiden im Schnurlaufröllchen. Nur die orig. Shimano kosten € 9,95/St. Da keine exotischen Maße bekommt man die weit günstiger im freien Markt, selbst wenn die nicht ganz so lange halten sollten. Bremsscheiben nicht bevorraten die Originale sind zu teuer. Entweder bei Smoothdrag ordern oder bei Bedarf mir eine PN schicken.
    Wenn sich das wirklich so bewahrheitet, würde ich folgende Teile bevorraten:
    1) alle Teile des Schnurlaufröllchens inkl. der Schraube , s.Schematics
    2) den Friction Ring #8325
    3) die unendliche Rücklaufsperre #8236
    4) die beiden Schrauben der unteren Abdeckkappe. Immer gut mit Fett einsetzen damit die nicht festgammeln!! Teile #8056 u. #8268
    Gruss
    Wolfgang

  • Ich habe Anfang 2012 bereits keinerlei Ersatzteil für meine FA´s über Shimano Deutschland bekommen.
    Damals haben Sie mir bereits gesagt das der Service für die Reihe eingestellt wäre.


    Falls jemand noch an Teile herankommt wäre es doch super wenn wir eine Sammelbestellung machen würden.


    Gruß Sebastian

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com