Schmerzen im Arm

  • hallo boardis


    habe mal eine frage mein angelkumpel hat immer probleme beim popperfischen ist ein schmerzhaftes muskel oder sennen schmerz der wieder aufhört wenn er das fischen einstellt ist der rechte wurfarm habt ihr tips was er machen kann oder hat von euch auch mal solche probleme und was habt ihr dagegen machen können


    danke euch

  • Lieber Tennisarm vom Poppern, als Karpaltunnelsyndrom vom Computer Arbeitsplatz ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnenscheidenentz%C3%BCndung
    Neee, ernsthaft. Die Sehnenscheidenentzündung auszukurieren ist eine langwierige Angelegenheit. Im Urlaub hilft wohl nur Hitze-Kälte (Eispack zB) und Eigenmassage mit Öl oder Sonnencreme. Gerade im Handgelenk stauen sich Entzündungsprodukte und sind dort nur schwer heraus zu bekommen. Ruhigstellung in der Nacht mit überstrecktem Gelenk ist zu empfehlen. Tags das Gelenk schonen; ggf einen Kompressionsverband (Klett) anlegen und die Bewegung einschränken. Wenn sich der Murks nicht in 4 Wochen verzieht, sollte der Orthopäde zum Einsatz kommen. Dann gibts Schockwellen oder Wasser-Massagen... herrlich.


    Gute Besserung und weiterhin Petri Heil

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Häufig ist die Ansatzstelle ,an der der Muskel am Knochen mittels Sehne befestigt ist der schmerzhafte Bereich (Enthesiopathie).Ich hatte das auch schon regelmäßig,in der Schulter,im Ellenbogen ,an der Hüfte...,und das was wirklich heilte ist die Zeit.Ultraschall ,Physio,...hat nix geholfen.Beim Angeln nehme ich Diclofenac,Aspirin,Paracetamol oder was die Apotheke sonst so hergibt -ich will ja keinen wertvollen Angeltag versäumen.Wieder daheim ist Geduld gefragt,nach ein paar Wochen manchmal auch Monaten(die Schulter hat ein langes Gedächtnis)war ich dann wieder schmerzfrei.Da ich leider nur 1x im Jahr zum Poppern komme,reicht mir die Erholungsphase dicke.Jetzt habe ich noch 45 Tage bis zum nächsten Einsatz,Medikamente nehme ich mit,aber schonen werde ich mich nicht.Erholt wird sich daheim.
    Gerhard

  • 2-3 Bier beim angeln und alles ist gut ... :thumbsup:

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com