Erfolgreiche Premiere in Istrien: Zwei Thune beim ersten Mal

  • Premiere geglückt: Bei meiner ersten Tour auf Blauflossenthun konnten wir zwei Fische fangen (ca. 33 kg und ca. 35 kg). Dieses faszinierende Erlebnis habe ich vor allem Alexander Schmid (ladestablue@gmail.com) zu verdanken. Nachdem Patrick Baier netterweise den Kontakt zu Alexander vermittelt hatte, ging es am 11. August von Pula aus mit Alexanders Ladesta los. Gegen Mittag hatten wir dann zwei Bisse kurz hintereinander. Dank der Unterstützung von Alexander und seinem stets hilfsbereiten Assistenten Victor ging beim Drill nichts schief. Wenn man die Beiden bei der Arbeit beobachtet, wird einem schnell klar, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Alexander Schmid ist nicht nur ein sehr erfolgreicher Fischer, sondern vor allem auch ein sehr sympathischer Mensch.


    Vielen Dank noch einmal an Patrick für die Vermittlung und vielen Dank an Alexander und Victor für dieses nachhaltig beeindruckende Erlebnis. Ich hoffe, wir können das demnächst wiederholen.


    Beste Grüsse
    Lutz

  • Hallo Lutz,


    hat mich gefreut, dass es gleich auf Anhieb geklappt hat. Ihr ward auch eine super nette Crew. Für das erste mal im Big-Game-Fahrwasser und vor allem im StandUp waren die Fische ein guter Auftakt. Jetzt können die grösseren kommen.
    Die Wochen davor hatten die meisten Fische rund 80 kg im Schnitt, aber es wurden in dieser Saison auch kapitalere mit bis zu 235 kg vor Pula gefangen.
    Victor bearbeitet übrigens gerade das Video, welches wir an diesem Tag gedreht haben. Vor allem die Unterwasseraufnahmen sind super geworden.
    Aktuell kann man hinter Kocas (kroatisches Wort für Schleppnetzfischer) fantastisch gut fangen. Letzte Woche hatte ich an einem Nachmittag bis abends 6 BFT gedrillt.


    Nächste Woche findet übrigens die Offshore World Challenge 2019 in Porec statt. Ich werde davon berichten und wer Lust und Laune hat, kann auch gerne selbst daran Teilnehmen.


    Liebe Grüsse aus Pula an Dich und Deine Familie
    Alexander

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com