Premantura - Hilfe gesucht

  • Hallo,


    Ich lese jetzt nun seit einiger Zeit mit. Hauptsächlich bin ich in Frankreich im Atlantik (Bretagne) unterwegs. Hin und wieder auch mal in Indonesien, [lexicon]Kapverden[/lexicon] oder wie jetzt in Kroatien.


    Jetzt brauch ich eure Hilfe!


    1. Beim langsamen Schleppen mit totem Tintenfisch (ca. 15 cm) wird mir meist nur der Kopf mit einem Teil des Körpers abgebissen. Der Haken im Kopf bleibt aber nicht im Maul hängen. Die Fische sind auch nicht zu klein - sieht man an den Bissspuren. Hakengröße 2 circle.


    Beim driften mit Sardinen wurde mir heute 3x die 2/3 Sardinen abgebissen. Sauberer Biss. Der Haken war jedes mal nur knapp vor dem angebissenen Ende. Welcher Fisch macht so etwas und wie kann ich das vermeiden?


    Ist zeitlich versetzt auf allen Angeln passiert. Also sehr tief, dann 15m und freeline.


    Ich bin am Leuchtturm südlich vom Premantura unterwegs.



    Danke und Grüße,
    Florian

  • Hi florian


    schöner dentex!


    hat der auf den Toten Kalamari gebissen?


    verwendest du nicht mehr als einen Haken?
    Meiner im Kopf also in der Spitze und einer bei den Augen bzw den tentakeln


    es kann sein dass kleine Fische Dir den Kalamari zerlegen, die schaffen den Haken nicht zu nehmen.


    Ein trick. Wickle zusätzlich um den letzten Haken einen Schnur mit zwei ganz kleinen Haken und verstecke bzw stecke diese in
    die rentabel, da bleibt dann auch mal eine kleine brasse hängrn



    zu den abgebissenen Sardinen kann die der anonyme Thomas ein super Video zeigen.


    dann weißt du was das war :-)


    lg

    ...

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Ich verwende zwei Haken. Wie bei den lebenden. Einer ganz an der Spitze (dieser ist auch unter Spannung) und einer bei den Augen.
    Das mit den kleinen Haken probiere ich gleich mal aus.


    Ich habe einen in der Größe auf einen toten Tintenfisch gefangen und einen mit Sardine. Der mit Sardine war neben einer Untiefe recht tief - ca 30 Meter.


    Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht, was mir da die Sardinen zerlegt...


    Grüße

  • Eben, lass den Circle hook weg. Was bringt der dir? Dentex angelt man ja eigentlich zum essen und releasen wird wohl wenig Sinn machen, wenn man die aus 30,40m holt.


    Bzgl der Sardinen, sofern die nicht skelettiert waren (dann weiß ich auch wer es war :D ), klingt natürlich nach Bluefishen. Die Frage ist: Wie hast du sie montiert? Du musst eben Versuchen den Haken so gut es geht zu verstecken. Ich ziehe die Schnur mit einer Nadel vom Auge durch die Sardine und lege eine Schlinge um den Schwanz. Der Haken hängt dann halb im Fisch und guckt am Ende eben mit dem Bogen raus. Das funktioniert so auf Bonito ganz gut an der Freeline. Beim Makrelenangeln sieht man die Teile ja oft und die gucken sich die Sardinen sowas von genau an. Stehen 5 cm davor und gucken sich die an.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com