Jigging Master Rod and reel

  • HI Freunde
    Da ich mir im November 4 tage einen Popping and jigging trip gegoent habe ,habe ich mir nun eine neue rute von Jiggign Master gekauft, Enchanter special II max jig 300g
    Habe die rute auch schon hier , und sie macht einen sehr guten eindruck ,nun bin ich dabei mir eine rolle dafuer aus zu suchen , und habe die Jigging master monster game 16000s im auge. Leider wird die rolle hier erst ende July zu bestellen sein , Habe die rute mal zum testen missbraucht und vom pier aus geangelt und konnte sie zwei mal schoen durch biegen einmal an einem ca 2 meter hammerhead , und einmal an einer ca 15 kg gold spotted cod Hat jemand infos zur rolle vieleicht , mehr als die im netz vorhanden sind .Viele gruesse aus Cairns Marco

  • für Interessierte kann ich die Schematics schon mal reinstellen.


    Musterrolle hätte ich schon vorliegen haben sollen. Nur ist die einem Döspaddel auf einer Messe aus der Hand gefallen und der Rotor hat eine Macke weg..... Neuer ist bei J-M bestellt.
    Sobald der eingetroffen ist bekomme ich die Rolle. Nehme mir dann noch die Zeit für Detailfotos und Bericht. Bremsentest wird auch gemacht.
    Da meine Shimano 18k in die Jahre gekommen ist, interessiert mich die Rolle auch. Jedenfalls schon mal wichtig zu wissen das Gehäuse und Rotor aus Alu und nichts aus Plaste bestehen. Persönlich ist es mir egal ob eine Rolle mit Plasterotor ca. 30g leichter ist. Ist nur für den Hersteller der Vorteil Teile billiger zu fertigen als aufwendig per CNC aus dem vollen zu fräsen.

  • HI
    Hier sind mal ein paar bilder von meiner roten schoenheit :)
    Eigentlich duerfte ich sie noch gar nicht haben weil hier erst ende august der offizielle release ist, aber als guter Kunde hat mein freund mal eine ausnahme gemacht .
    Hatte sie auch mit raus letzten Freitag zum reef aber ausser halbstarke haie konnte ich leider nicht an ihr testen . Aber bremse lauft sauber und ruckt nicht , und auch so macht sie einen sehr robusten und qualitativ sehr guten eindruck .
    Der richtige test kommt dann im November wenn es auf doggies geht um die 50 kg klasse zum Jewel reef.
    Viele gruesse aus Cairns
    Marco

  • Die Rolle sieht klasse aus-aber ich habe prinzipielle Bedenken.Ich fische Stellas,unter anderem weil Shimano schon Milionen Rollen hergestellt,und genügend Produktionsfehler ausgemerzt hat-die haben einfach eine riesige Erfahrung und wissen was sie tun-und ich habe Vertrauen.Dass bei der ersten Stationärrolle von Jigging Master alles 100% funktioniert (auch noch nach Jahren?) möchte ich bezweifeln.Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Spaß mit der Rolle,und das meine Bedenken nicht stimmen.

  • HI
    Die selben bedenken hatte und habe ich auch , aber ohne das man es ausprobiert wirtd man es nicht heraus finden ,zumindest ist nur der body komplett neuland fuer JM neu , in sachen spuhlen und handle machen sie ja schon Jahre upgrades fuer stella und co

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com