Angeln auf Sao Miguel

  • Hi zusammen,ich werde dieses Jahr vom 14.09. - 28.09. das erste Mal auf den [lexicon]Azoren[/lexicon], nähe Ponta Delgada sein. (Mietauto ist vorhanden)
    Ich möchte hauptsächlich vom Land aus angeln.Rute wird die Daiwa Powermesh Travel.
    Hier die erste Frage 2,30cm oder 2,90 cm?
    Rolle die Penn Battle II 4000 mit eine 0,17'er Crystal Fireline.Irgendwelche Verbesserungsvorschläge bis hierher? :D


    Ich denke mal Spinnfischen bringt hier den meisten Erfolg, ich probiere aber auch gerne Stellfischen bzw. Live-Baits. Habt ihr hier Tipps für Montagen bzw. Köder?
    Ich weiß das ist vielleicht sehr allgemein gefragt. Ich möchte einfach ca 10 von 14 Nächte oder Morgen am Wasser verbringen und ein paar ordentliche Drills haben.
    (ein Traum wäre es natürlich einen Thun oder Mahi Mahi zu fangen).


    Was muss ich wegen der Platzwahl denn beachten? Man ließt im Netz teilweise, dass man nicht an Häfen oder an Einmündungen angeln darf?...
    Wo finde ich denn (so weit man das immer sagen kann) Fisch allgemein am zuverlässigsten?
    Ihr merkt ich bin ein voller Anfänger was das richtige Meeresangeln angeht, Angeln grundsätzlich kann ich aber halbwegs behaupte ich. :D


    Ich bin wirklich dankbar für alle Tipps und jede Hilfe!



    Vielen Dank schonmal! ^^
    LG Maggas

  • Grüß dich,


    Hab gesehen du willst dir die Daiwa Powermesh holen. Soweit ich weiss ist die 2.30 bzw 2.90m Version aber die richtig Fette mit 300g CW. Das ist mehr so ne Welsrute und deutlich zu heftig.
    Hol dir stattdessen die 2.70m mit 100g Wurfgewicht, die ist ideal für [lexicon]Azoren[/lexicon] und mit ner 4000er Rollengröße. Genau diese Kombi hat mein Kumpel auch und ist tippi toppi für deine Zwecke.


    Hab zum Thema [lexicon]Azoren[/lexicon]/Madeira auch schon so manches geposted. Wenn du dir die Threads durchliest solltest du schon so einiges an Info bekommen^^Ich hab von Madeira einiges geschrieben. Das ist aber für die [lexicon]Azoren[/lexicon] fast genauso anwendbar, denn die Fischarten sind auf beiden Inseln sehr ähnlich. Madeira Shore Spinning


    Was Kunstköder angeht nimm dir ne Auswahl Twitchbaits/Wobbler, ein paar Topwater Köder (z.B. Halco Roosta 135, Savagegear Sandeel Surface Walker etc) mit und dazu noch ein paar Meerforellenblinker bzw Casting Jigs (z.B. Hart M Broken, Delta Force). IdR findest du auf den [lexicon]Azoren[/lexicon] aber auch gut organisierte Tackle Shops, sodass du auch einiges vor Ort kaufen kannst. Sogar die kleinste [lexicon]Azoren[/lexicon] Insel Santa Maria hat gut sortierte Shops und du bist ja dann in der Hauptstadt. Beim Spinfischen kein Stahl! Das Wasser ist idr glasklar dort und Abbeißer sind beim Spinning selten. Mach da nur ca. 30lb Mono /Fluoro (0.45-0.50mm) davor wegen der Felsen. Wenn du Lifebait benutzt dringend ein stück Stahl, sonst knipsen dir die Bluefish die Leine ab.
    Tun und Mahi Mahi vom Ufer ist glaube ich aber eher unrealistisch. Was vom Ufer geht ist: Barrakuda, Bluefish, Amberjack/Almaco Jack, Guelly Jack, Grouper (Spinning) und wenn du Bait fischst noch eine Palette an Grundfischen (Muräne, Rochen, Sargo etc)
    Nimm dir vll noch ne leichte Rute mit und leg einfach nen Schwimmer mit nem Stück Tintenfisch o.Ä. aus während du Spinnen gehst. So kannst passiv oft noch nen Sargo fangen. Die sind super als Küchenfisch und an der leichten Rute auch spaßig.
    Fischen im übrigen ist tagsüber beinahe aussichtslos. Kannst dich also getrost auf die Stunden rum um Sonnenaufgagn/Untergang oder sogar nachts beschränken. In Häfen musst du aufpassen, da ist das Fischen tatsächlich nicht überall erlaubt. Fischen kannst du generell von Felsen aus oder Wellenbrechern, wo du schnell Tiefes Wasser erreichst.


    TL

  • Da muss ich ein bisschen widersprechen:
    Die Rute sollte idealerweise 3 m - 3,60 m haben, damit Du n guten Hebel hast, um die Fische vom Felsen abzuhalten und um überhaupt auf die nötige Wurfweite zu kommen.
    Fluorocarbon würde ich 0,60er bis 0,70ernehmen.
    N 0,45errettet Dich bei Felsen nicht.
    Tagsüber beißen Bluefish oft sehr gut.
    Barrakuda mehr abends. Allerdings ist die Frage, ob die zu der Jahreszeit und dem dann warmen Wasser überhaupt da sind.
    Ich bin 2 Wochen vor Dir da :-)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com