Trolling zwischen Martinique und St. Vincent

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich vor zwei Jahren (anglerisch) erfolglos im Mittelmeer gesegelt bin, geht es dieses Jahr in die Karibik.
    Mein bisheriges Vorgehen in Griechenland war folgendes: 2x 50lb Rute hinten raus (Katamaran) und Ilander Sailure und Rapala x-rap Magnum jeweils an 2m Fluo Leadern ca 50m hinterm Boot geführt. Auf den Rollen habe ich jeweils ca 700m Schnur.
    Leider konnte ich keinen einzigen Biss verzeichnen.


    Bevor mich in der Karibik das gleiche Schicksal ereignet, was würdet ihr mir als Verbesserung vorschlagen? Tipps und Erfahrungen sind sehr willkommen!

  • Moin
    In der Karibik kannst Du es genau so fischen wie beschrieben. Ich denke das Du Erfolg haben wirst. In Griechenland hätte ich maximal mit einem Makrelen Paternoster gefischt, nicht größer. Viel Erfolg. TL der Carsten

  • eine chain mit großen lures als teaser, einen meter hinter dem letzten krawallmacher mit der ersten rute einen lure mit haken plazieren


    die zweite rute auf der anderen seite mit einem vorgeschalteten bird laufen lassen und den abstand zum boot variieren
    wenn bisse hinter der chain kommen nah am boot und sonst 50 - 100 m hinter dem boot laufen lassen
    durch den bird kannst du den abstand immer gut schätzen
    wobbler nur nah an riffen inseln und häfen einsetzen

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hi, wir bereiten uns aktuell auf ganz änliches vor ... vom Abstand habe ich mir vorgenommen an die 1,5 - 3 Bootslängen zu gehen. Du hast zwei Ruten also würde ich variieren, eine näher am Boot eine, weiter weg. Je nach Bootsgröße denke ich reichen 30 - 50 m maximal ... soviele Ruten hast du ja nicht. Shotgunposition evtl. tatsächlich bis 100 m!? Bedenke, musst du alles wieder reinkurbeln, evtl. mit Fisch.


    Den Tipp mit der Daiys-Chain hast du ja schon bekommen, ich habe mir eine gebastelt ...nimm die guten Moldcraft 6 inch oder 9inch , die machen wirklich einen Top-Eindruck. Ich habe es mir offen gelassen, ob ich dahinter noch einen Lure einhängen kann, oder nicht (Karabinerwirbel im letzten Okotpuss). Weiß ich selber noch nicht, wie wirs machen...spaßig wirds allemal.


    Vom Leader her habe ich mich (auf/ für die Seyvhellen) für beide Varianten vorbereitet: Wobbler etc. alles an Single Strand/ Piano Wire Stahlvorfach (habe das AFW in 100, 150 lbs). Die Eigenbau-Lures (siehe 2 Euro Lure Thread) habe ich an 150 lbs Fluorocarbon geknotet. Wenn die beim Trolling abreissen, schmerzt es nicht ganz so sehr und ich weiß dann, dass ich auf Stahl umstellen muss.


    Wir wollen versuchen, die Islander mit Köderfischen zu bestücken...das einfach dünnen Kuperdraht einpacken und hoffen, das man ein paar Köfis erwischt. Fischfetzen dranmachen, etc.


    Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben (und beim Segeln natürlich).

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com