UW-Kamera gesucht

  • Hi


    kann mir jemand eine unterwasserkamera empfehlen die man zum trollen verwenden kann?
    soweit ich das Netz durchsucht habe wird die water Wolf Kamera dafür gerne verwendet.


    hat jemand Erfahrung damit? Hat vielleicht jemand eine zuhause rumliegen und würde mir diese gegen Entgelt borgen bzw verkaufen?


    Ich würde das gerne mal ausprobieren und nicht unbedingt gleich eine neue um 160 Euro kaufen müssen.


    Danke
    thomas

    ...

  • Hallo Thomas,


    hab jetzt zum ersten mal die Water Wolf Modell 1.1 ausprobiert und muss sagen die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Besonders positiv fällt auf wie stabil die Kamera beim high speed trolling bleibt, noch dazu wenn 1 1/2 Meter weiter ein Rapala schwingungen auf die Schnur überträgt.
    Ich hoffe ja das bald ein modell 1.2 erscheint welches eine höhere Auflösung und vor allem höhere Framerate hat, 30Bilder pro Sekunde sind mir eindeutig zu wenig. Verkaufen kann ich dir mein Gerät nicht da es schon Bissspuren hat 8)
    Eine bessere Alternative ist mir aktuell nicht bekannt, ich bereue die Kaufentscheidung nicht.


  • Der Film ist toll.Mich beeindruckt wieviel Fische mal kurz vorbeigeschaut haben um dann wieder abzudrehen,erst der gefühlt hundertste beißt endlich zu.Ist das auch bei mir so?Warum beißt von den vielen keiner vorher an?Was muß ich tun um den Köder attraktiver laufen zu lassen?Der Rapala X rap magnum hat seine Fängigkeit ja schon bewiesen-ich vermute man könnte die Bißfrequenz erhöhen,wenn man ein feineres Vorfach wählt.Was für ein Vorfach ist denn auf dem Film drauf? Danke fürs einstellen!
    Gerhard

  • Hi bastardmakrele


    Danke für dein Feedback zu der Kamera. Freut mich dass du damit Erfolg hattest und so viele Fische sehen konntest. Ist schon krass was da abgeht ohne dass man es oben mitbekommt.


    Aus genau dem Grund würde ich auch gerne die spots abfischen und abends nachsehen was dort eigentlich unterwegs war.


    Wieviel Abstand von Kamera zum Köder hattest du? Sieht ziemlich wenig aus auf dem Video.


    Welche vorfachstärkemhast du verwendet? Man erkennt einen deutlichen schnurbogen auf dem video


    ich glaube man bekommt die derzeit für ca 110 Euro sowas, oder? Wo hast du deine gekauft?


    grüsse
    thomas

    ...

  • Das ist ja wirklich irre!


    Man fragt sich dann immer: ist es auch zum Teil Scheuchwirkung der Kamera? Letztendlich sieht man das ja auch oft auf den Videos, die für uns Mittelmeerangler interessant sind. Dort folgen auch Dentex und Co lange und greifen sehr vorsichtig an. Wenn ich aber an meine Angelerfahrung denke sind die Bisse oft sowas von Brutal! Aber wenn es mal wirklich beschissen läuft hab ich mir auch schon oft so eine Kamera gewünscht um zu wissen, ob überhaupt Fische da sind und sie nur nicht beißen oder so. Oder ob wenn man Fische auf dem Echo sieht, aber keinen Biss kriegt, die sich dafür interessieren usw.


    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wenn sie nur 100 € kostet. Vielleicht kann man ja irgendwo mal eine gebrauchte schießen. Mit Bissspuren werden die bestimmt billiger :P

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com