Beiträge von Dr.Dray

    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor einigen Jahren mit euren Tipps in der Karibik erfolgreich war, möchte ich es nun wieder versuchen.

    Anfang August segel ich von Calais über Südengland nach Brest. Mein Plan ist es, beim Angeln zu trollen und morgens/abends etwas Spinning auszuprobieren.

    Ich habe eigentlich genug Ausrüstung, die sich durch weltweiten Einsatz etwas bunt gemischt hat. Die Frage ist nur, was ich mitnehmen soll und vor allem welche Köder sich bewährt haben.

    Meine Ausrüstung:

    • 1x WFT Salzmeister Coastal Jigger 275cm 40-160g mit einer Penn Slammer 760 (40lb Braid)
    • 1x China-Angel mit China-Rolle: 20lb Braid mit 15lbs Mono
    • 2x 30-50lb Trolling-Rute mit einer Penn International 30SW (50lbs Braid Backing mit 50lb Mono) und Squall 50SVW (80lb Braid Backing und 50lbs Mono)

    Trolling:

    Wir werden mit einer Geschwindigkeit von etwa 5-10kn unterwegs sein und ich plane, wann immer möglich, zwei Trolling-Ruten hinten auszulegen. Ich hoffe, mit einem kleinen Oberflächenköder wie dem Williamson Flash Feather 12cm und gegebenenfalls einem Wobbler oder einer Bonita etwas Erfolg zu haben. Vielleicht haben wir ja sogar das Glück, einen der sagenumwobenen Schottland-Thunfische zu fangen?

    Habt ihr Tipps für mich? Habe ich möglicherweise den falschen Zielfisch im Visier oder die falsche Ausrüstung?


    Spinning:

    Abends und morgens plane ich, mit dem Dinghy entlang des Ufers zu fahren oder zwischendurch bei Wracks anzuhalten und Pilken auszuprobieren. Ich hoffe dabei auf Dorsche oder Wolfsbarsche.

    Abends könnte ich es auch mal mit einer Pose auf Blauhaie oder Rochen versuchen.

    Auch hier die gleiche Frage: Habt ihr Tipps für mich? Habe ich möglicherweise den falschen Zielfisch im Visier oder die falsche Ausrüstung?

    So, Reise ist absolviert - sehr zu empfehlendes Segelrevier.
    Auch Angelseitig konnte ich Erfolg verzeichnen, einen wirklich sehr schönen Wahoo, einen Barracuda und einen Mahi Mahi hatte ich an der Angel.
    Wahoo und Barracuda konnte ich rausholen - der Mahi Mahi hat sich im Drill befreit.
    Wahoo hat auf einen geriggten Ballyhoo gebissen, Barracuda auf einen Bonita Style Lure von Spro, Mahi Mahi auf einen Islander Sailure.


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Die Lieferungen sind mittlerweile angekommen und ich hatte am Wochenende Zeit zum basteln (in 5 Tagen gehts los :thumbsup: ).
    Die Birds erscheinen mir in recht guter Qualität zu sein, ich habe die 110lb Mono durch 200er ersetzt und mit Wirbeln versehen.
    Folgendes habe ich mir nun gebaut:
    - Dredge mittels umgebogenem Kleiderhaken & Octopus
    - Daisy Chain an Bird mit Wirbel in letztem Octopus
    - 2 kleinere Lures (1x selfmade (grün) und 1x Williamson Flash Feather)


    Die restlichen Köder sind bspw.: 10cm X-Rap, 2x Ilander Sailure, X-Rap Magnum 15, Yozuri Hydro Magnum 14, Spro Chicas und noch ein paar weitere. Alles kommt vermutlich nicht mit...


    Geplant ist die Dredge & Daisy Chain jeweils an 200er Mono ohne Haken rechts und links hinterm Boot einmal am Ende des Weisswassers und einmal in ca. 30m Entfernung zu schleppen.
    Dahinter lege ich den Williams und meinem Selbstbau-Lure jeweils an der Rute und schaue mal was passiert, bzw. wechsle durch je nach Laune.


    Ich habe mir noch offen gehalten, direkt an der Daisy Chain ebenfalls ein Lure zu führen. wäre dann mit 200er Mono und Bungee-Cord an Bord fixiert.


    Was meint ihr zum Set-Up? Hättet ihr noch weitere Ergänzungen?

    Vielen Dank!
    Birds & Octopus für die Daisy Chain sind schon bestellt.
    Währenddessen überlege ich aus der Daisy Chain eine Handline zu machen mit einem grösseren Ilander mit Haken am Ende an 200lb Mono mit Gummipuffer an der Klampe. Mir stünde dann eine Angel noch zur Verfügung, was meint ihr?

    Hallo zusammen


    Nachdem ich vor zwei Jahren (anglerisch) erfolglos im Mittelmeer gesegelt bin, geht es dieses Jahr in die Karibik.
    Mein bisheriges Vorgehen in Griechenland war folgendes: 2x 50lb Rute hinten raus (Katamaran) und Ilander Sailure und Rapala x-rap Magnum jeweils an 2m Fluo Leadern ca 50m hinterm Boot geführt. Auf den Rollen habe ich jeweils ca 700m Schnur.
    Leider konnte ich keinen einzigen Biss verzeichnen.


    Bevor mich in der Karibik das gleiche Schicksal ereignet, was würdet ihr mir als Verbesserung vorschlagen? Tipps und Erfahrungen sind sehr willkommen!

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com