Jigging Master Power Spell GT 8´0

  • Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit o.g. Rute gemacht? Ich könnte sie momentan sehr günstig bekommen, möchte aber keinen Blindkauf tätigen. Die Anfrage bei zwei Verkäufern blieb ergebnislos, weil beide noch keine Rückmeldungen von Nutzern hatten. Jigging Master USA hat erst gar nicht geantwortet, und die Kollegin aus der Zentrale in Taiwan hat nach mehreren Mails kleinlaut zugeben müssen, dass weder sie noch ihr Boss Bescheid wissen.
    Was mich speziell interessiert:
    Handelt es sich eher um eine Popper- oder Stickbait-Rute? Was sind die optimalen/maximalen Gewichte zum Werfen und Führen von Poppern (normaler Stirnradius), Stickbaits und Casting-Jigs?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten und tight lines
    Erik

  • Moin,


    .. Power Spell GT 8`0 sagt mir jetzt so garnix ... meinst vlt. die "GT Monster" ? .. die hatte ich selber mal .. bin aber selber so garnicht popper-/stickbaitangler ... deshalb is die Rute dann zu Carsten alias GT Carsten gewechselt .. der kann dir sicher mehr dazu sagen .... meines Wissens fischt er die sogar noch immer .... Jürgen alias Serviola hatte die glaube auch mal ...

  • Hi Ennie, habe Sie noch immer, fische sie inzwischen jedoch selten. Ist nur noch Back Up.


    Die erste JM GT hies Monster GT 7.8. War eine gute Rute, ist inzwischen aber etwas übergewichtig im Vergleich zu anderen. Aber wir reden dann auch über andere Einstandspreise.


    Ist bis WG 200 gr gut, kommt jedoch bei grossen CUPS an Ihre Grenzen. Also eher eine PE8-10. Ich überlege Sie einzukürzen und als Back Up für grosse CUPs zu benutzen. Denke das könnte perfekt sein.


    LG

  • .. ah ja, die ... kann selber nix zu der Rute sagen, da dass - wie bereits getickert - nicht meine Angelei ist :rolleyes: .. ich weiss aber von einigen Nutzern, dass es wohl `ne ehrliche Rute ist für `n schmaleren Taler .. glaube die kam 2016 raus und war umbei 350,- Euro .. die GT Monster war ja vor x-Jahren ihr Topmodell (bzgl. GT); hinzu kam `ne preiswerte GT-Rute innerhalb der Ocean Devil-Serie .. beide waren ja nur begrenzt aufgelegte Stückzahlen (wie fast alles bei JM eigentlich) .. im Zuge der Power Spelll-Auffrischung kam dann halt wieder mal `ne GT-Rute in`s Programm ... die neuen Power Spell Jiggen sind allesamt eigentlich ziemlich geil und super leicht .. da wird die GT-serie nicht minderwertig in der Quali sein ..

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com