Beiträge von ete

    Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit o.g. Rute gemacht? Ich könnte sie momentan sehr günstig bekommen, möchte aber keinen Blindkauf tätigen. Die Anfrage bei zwei Verkäufern blieb ergebnislos, weil beide noch keine Rückmeldungen von Nutzern hatten. Jigging Master USA hat erst gar nicht geantwortet, und die Kollegin aus der Zentrale in Taiwan hat nach mehreren Mails kleinlaut zugeben müssen, dass weder sie noch ihr Boss Bescheid wissen.
    Was mich speziell interessiert:
    Handelt es sich eher um eine Popper- oder Stickbait-Rute? Was sind die optimalen/maximalen Gewichte zum Werfen und Führen von Poppern (normaler Stirnradius), Stickbaits und Casting-Jigs?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten und tight lines
    Erik

    Stimmt is recht kurz, da wäre die SHIMANO Ocea BB Heavy Game 2.39m, 75-150g denk ich die bessere Wahl, hat hier wer Erfahrung zufällig?!


    Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe die Rute drei Tage auf den Seychellen mit einer Saltiga Z6000 gefischt. Meiner Meinung nach ist es weder eine Popper- noch eine Stickbait-Rute, sondern vielmehr eine schwere Spinrute. Ich habe hauptsächlich Popper um 100g (normaler Cup) und Stickbaits in derselben Gewichtsklasse geangelt. Popper sollten meiner Meinung nicht viel größer sein, Stickbaits können durchaus bis zur oberen WG-grenze angeboten werden. Die Rute ist sehr straff, weshalb sie kein Weitwurfwunder ist. Zum Drillverhalten kann ich leider nichts sagen, da die gefangenen Fische keine allzu große Herausfordung darstellten (ein paar Needlefish, massig Barracudas und ein mittelprächtiger Bonito). Andere Leute, welche die Ruten aus der BB Heavy Game Reihe geangelt haben, haben mir versichert, dass die 120g-Variante durchaus mit GT´s der 15-20kg Klasse fertig wird. Die 150g-Variante sollte demnach noch etwas Luft nach oben haben.


    Grüße
    Erik

    Hallo,
    vielen Dank für eure Tips. Für morgen ist ein Ausflug in die Inselhauptstadt Santa Cruz geplant. Bei dieser Gelegenheit werde ich mal versuchen, eine Lizenz zu bekommen. Hier vor Ort (Puerto de la Cruz) geht das auch, soll laut Auskunft der netten Dame allerdings ca. 10 Tage dauern. Wenn es nicht klappt ist es auch nicht dramatisch, da es hier kaum aussichtsreiche Abschnitte gibt. Die meisten Stellen sind kaum zugänglich oder flache Strandabschnitte.


    Schon mer mal...

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Dann wird mir wohl der Gang zum Amt nicht erspart bleiben.
    Die Bekannte eines ehem. Kollegen hatte mir mal die Lizenz für die Ballearen problemlos online besorgt. Deshalb dachte ich, dass dies für die [lexicon]Kanaren[/lexicon] auch möglich sei. Da dieser Kontakt aber nicht mehr besteht, kann ich diese Quelle leider nicht nutzen.


    Beste Grüße und tight lines
    Erik

    Hallo zusammen,


    ich verbringe im nächsten Monat zwei Wochen auf Teneriffa und möchte hin und wieder mal vom Ufer angeln. Durch die Board- und Internetrecherche war schnell klar, dass ich eine Angellizenz benötige. Mittels Google-translater habe ich mich auch schon durch diverse kommunalpolitische Seiten gekämpft. Jedoch habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, eine Lizenz vorab online zu beantragen.
    Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp oder link nennen kann, wo ich ich online eine Lizenz beantragen kann. Für Kroatien lief dies irgendwie einfacher...


    Danke vorab und tight lines
    Erik

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com