anfänger sucht slow jigging rute

  • Hallo,


    habe hier schon so einiges gelesen über Ruten, aber komme bei der Auswahl trotzdem nicht zurecht.


    hab da an etwas kurzes ca. 1,70m für jigs um die 60-200g+
    Dürfte dann so PE 1-3 sein wenn ich mich nicht irre.
    Zielgebiet ist erstmal Ägypten, wo ich beim letzten Trip ehr Redsnapper gefangen habe. Die Rute sollte auf jeden Fall auch größere Fische aushalten.


    Preisvorstellung um die 300-400€ etwa für die Rute.


    Schön wäre eine Rute für eine stationär Rolle, wenn das so nicht möglich ist habe ich auch kein Problem eine multi zu nehmen, allerdings brauch ich dann auch dafür Vorschläge.




    vielen dank im voraus


    Daniel

  • sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab.


    vielen dank für die antworten. Hab mir einiges angeschaut von der angler-secerts.com seite. Sehr informativ. Das meiste leider nur durch import erhältlich.


    Bei import muss ich dann mit ca. 20% aufpreis rechnen für die Steuern?

  • Ich würde gerade als Anfänger jetzt nicht unbedingt eine Rute importieren.


    Es es gibt viele gute Ruten am europäischen Markt, versuche die mal, teste ob das Slow Jiggen was für dich ist, ob du lieber Multi oder stationär fischt, welche Gewichtsklasse am besten passt usw. und dann kannst du ein high-end-Import Produkt kaufen.


    Aber er zum jetzigen Zeitpunkt würde ich an deiner Stelle nicht importieren.
    ...meine Meinung...

    ...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com