SpeedJigging und SlowJigging Rollen

  • Für den Trip zu den Fijiinseln wird noch je eine Kombo zum Speed und SlowJigging gesucht.
    SpeedJigging mit Statio steht eigentlich schon fest mit einer Daiwa BG und einer Xzoga PE 8-10.
    Da ich sonst eigentlich auch nur Multis und Baitcaster fische würde ich gerne auch eine Kombo zum SpeedJiggen mit Multi mitnehmen.
    Rute wird wohl eine Custom werden. Blackhole
    350 CapeCode oder eine Xzoga.
    Rollentechnisch bin ich da aber überfragt. Gibt es Alternativen zu den JiggingMaster?

  • Eine Omoto VS10, eine 401er Tranx und eine 400er Okuma Komodo hätte ich da, das wird eher Richtung leichtes SlowJigging gehen, oder?
    So ganz verstanden hab ich das mit dem Slow sowieso noch nicht. Die Ruten gehen ja meist nur bis PE5 und gefischt wird dann mit nochmals dünnerer line.
    Ist das so selektiv, dass man beim SlowJiggen eher kleinere Fische fängt und beim SpeedJiggen die größeren?
    Welche Multi kann man denn fürs SpeedJiggen nehmen oder würdet ihr generell von Multis abraten?
    Die Mehrheit scheint ja mit Statio zu fischen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com