Angellizenz für die Kanaren

  • Hallo zusammen,


    ich verbringe im nächsten Monat zwei Wochen auf Teneriffa und möchte hin und wieder mal vom Ufer angeln. Durch die Board- und Internetrecherche war schnell klar, dass ich eine Angellizenz benötige. Mittels Google-translater habe ich mich auch schon durch diverse kommunalpolitische Seiten gekämpft. Jedoch habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, eine Lizenz vorab online zu beantragen.
    Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp oder link nennen kann, wo ich ich online eine Lizenz beantragen kann. Für Kroatien lief dies irgendwie einfacher...


    Danke vorab und tight lines
    Erik

  • Mein Tip:Angel ohne!!!Die spanische Bürokratie ist sagenhaft,wahrscheinlich wirst du mehrere Tage verlieren,bis du die Lizenz hast.Es wäre schön,wenn ich mich täuschen würde.Aber was soll ich meckern,wenn ein armer Spanier nach Deutschland kommen will und da angeln möchte-ich kann mir vorstellen,daß der verzweifelt.(außer in Meckpomm)

  • @ 123.....Ganz , ganz, ganz schlechter Ratschlag.


    Auf den [lexicon]Kanaren[/lexicon] wird seit längerem sehr streng kontrolliert, insbesondere um angelnde Spanier (* privatlieferanten * ) für Restaurants dingfest zu machen. Pro Tag und Person sind maximal 3 Fische für den eigenverzehr erlaubt.
    Und klar, auch Touristen werden kontrolliert. Und mit den Behörden und der Polizei / Küstenwache ist in Spanien nicht gut Kirschen essen.
    angeblich wurden gegen einheimische schon Geldstrafen bis 10k Euro verhängt, diversen Touristen wurde die komplette Ausrüstung konfisziert.


    angellizenzen bekommt man für ca. 8 Euro für das komplette Jahr beim Landwirtschafts/Fischereiministerium der jeweiligen Insel.


    Online werden die die meines Wissens nach nicht ausgestellt, weil der Karteninhaber da was unterschreiben und im Original mitnehmen muss....

  • Hi,


    hab mir auf Fuerte auch die Ufer Lizenz geholt, lief so ab das ich zur Behörde musste, dort habe ich gesagt was ich möchte.
    dann habe ich entsprechende Unterlagen bekommen und einen einzahlungsbeleg, mit dem einzahlungsbeleg zur Bank, bezahlt und die Bestätigung der Bank bekommen, damit zurück zur Behörde und den Schein erhalten.. hat ein paar Euro und etwa 1-1,5 Std Zeit gekostet (Wartezeit vom anstellen)


    mit dem dem Schein kann ich nun [lexicon]Kanaren[/lexicon] weit die nächsten 3 Jahre vom Ufer aus fischen


    ps: alles ohne spanisch kenntnisse (wusste nur wie der Schein heißt, vorher gegoogelt)

  • Ich kann hier nur von Lanzarote berichten.....sollte aber auf Teneriffa genauso laufen:


    Mit Ausweis & sicherheitshalber Ausweiskopie zum Amt, Formular ausfüllen, mit Zahlschein danach zur Bank, ca. 15€ einzahlen und mit der Quittung wieder zurück zum Amt.


    Dann bekommt man eine vorläufige Erlaubnis, die entgülte ist ne Plastikkarte.


    Gültigkeit 3 Jahre


    Zeitaufwand ca ein halber Tag wenn du früh beim Amt bist.


    Ob man kontrolliert wird oder nicht hängt mMn vor allem davon ab wo man fischt. An gut zugänglichen Stellen ist die Chance recht groß, irgendwo in der Wildnis eher sehr gering

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com