Weihnachten in Madagaskar

  • Hallo zusammen
    Nun möchte ich euch auch ein bisschen Vorfreude, für eure nächsten Trips machen.
    Wir (Thomas,Fu und ich)planten eine Reise über Weihnachten nach Madagaskar ,mit Emeraude fishing. Es wahr ein 7 Tage dauernder Trip mit Katamaran und Mittelkonsole.
    Die Anreise ging ab Zürich und Thomas ist in Frankfurt zu uns gestossen.
    Es wahr mein erster Trip nach Afrika und es wahr schon etwas gewöhnungsbedürftig , das mann selbst vom Zoll nach einem Weihnachts Gift gefragt wurde :D .
    Vorweg , der Anbieter ist wirklich super. Kapitän ( Philippe Marrone) und seine 2 Decksmänner sind wirklich grossartig ,das essen vom aller feinsten und mann fühlt sich wirklich gut aufgehoben.
    Und nun zum fischen.
    Die Vorhersage lies nichts gutes erwarten. Gewitter und Regen die ganze Woche. Am Ende wahr es nicht so schlimm und biss auf den ersten Tag ,wahr das Wetter ganz OK.
    Regensachen sind an Board und wurden auch genutzt .
    Das Wasser wahr leider etwas trüb und die Aktivitäten der Fische auch wirklich überschaubar. Hab lange Zeit mit Stickbait mein Glück versucht, aber die ganzen 7 Tage nicht eine Attacke bekommen. Es lief nur was auf Popper, bis auf einen GT der auf einen Fisherman long Pen ging. Wir haben dennoch schöne Fische gefangen, haben aber auch mindestens 12 Stunden am Tag dafür gekämpft.
    Die Highlights wahren ein schöner GT, ein Tuna der kurz vorm Boot ausgestiegen ist ,ein Sail der den Popper 2m vor dem Boot attackierte und ein Monster GT der meinen BKK 6/0 aufgebogen hat.
    Alles in allen bin ich zufrieden und ich denke meine Mitstreiter sind es auch.
    Hoffe euch heiss gemacht zu haben, auf eure eigenen Reisen.
    Beste Grüsse Jörg
    Ich bin mit Reiseruten unterwegs gewesen und sie haben ihre Klasse wieder unter Beweis gestellt :thumbsup: und das mit hohem Drag

  • Vielen dank für deinen Bericht. :)


    Finde imÜbrigen deine Aussage über Reiseruten interessant. Ich verwende in Norwegen nun schon das X-te mal hochwertige Reiseruten von Zenaq, Blackhole und Sportex, und bin damit sehr glücklich. Eine ausgesuchte Auswahl an Jigging und Popper-Reiseruten liegt ebenfalls bereit und wartet sehnsüchtig auf deren weitere Verwendung. Deine Erfahrungen im BG-Bereich interessieren mich darum sehr. Vielleicht kannst du uns verraten, welche Reiseruten du verwendet hast? Das wäre echt super! :)


    Gruss Fredi

  • hallo Fredy
    Ich hatte Fisherman Reiseruten jetzt auf der 2 Reise mit dabei und bin echt überzeugt davon.
    Sicher sehr teuer aber in diesem Bereich der Fischerei fehlt mir bei anderen Herstellern das vertrauen.
    Die Ruten wurden mit wirklich hohen Drag gefischt und haben alles gut mitgemacht .
    zum schweren poppern nutze ich eine Monster cc75gtt und fürs leichtere fischen eine giant 82rst, hab noch eine leichte pe6 galios 753 die Kahm aber diesmal nicht zum Einsatz .
    Zum jiggen hab ich ne Spinoza 5122 und 5121 auch super Ruten 3 geteilt bei glaube 58cm Transportlänge.
    Mit der leichteren 5122 fisch ich jigs von 150-250g wobei auch 300g kein Problem ist.
    Mein Doggy vom Trip ging auf die 5122 mit 16kg Drag, zuhause erst nachgemessen, sonst hätte ich ihr das nicht zugemutet.
    grüsse jörg

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com