Schnur für Poppern auf GT PE10

  • Guten Morgen
    Neue Reise, neue Schnur. Auf GT jenseits der 40plus. Wie tickt die Gemeinde, was wird gefischt. Meine "alten"DF sollen neu befüllt werden. Ich freue mich über aktuellen Input. TL der Carsten

  • Ich habe mir Power pro hollow ace aus USA kommen lassen.80lbs(relativ dünn)und 100lbs(die hält garantiert)weil ich damit die leidige Knotenbinderei los bin.Schlaufe nach Anleitung gebildet,und die dann mit dem Twisted Leader verbunden.Für mich die ideale Technik-ich brauche nicht mehr zittern,ob meine Knoten auch halten.(Ich habe vor 4 Wochen gesehen,wie bei einem erfahrenen GT-Angler beim Wurf der Knoten aufging,und der Popper mit Vorfach in die Unendlichkeit flog,beim Gespräch vorher hat er noch geschworen,daß er keinerlei Probleme mit Geflechtknoten hätte)
    Nachteile der Hohlgeflochtenen:Mit der Zeit bekommt man einen ordentlichen Drall auf die Schnur
    Ich denke,mit einer Solid wirft man etwas weiter.
    Für mich überwiegen eindeutig die Vorteile.
    Im Vergleich mit der Jerry Brown Hollow läßt sich die Hollow Ace viel besser verarbeiten-spleißen.
    Ich denke,ich habe meine Schnur gefunden.
    Gruß Gerhard

  • hallo
    Nach einem Jahr ohne GT, aufgrund eines neuen Jobs, kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen: Ein Leben ohne GT on Popper ist möglich , aber sinnlos.
    Die ursprünglichen Pläne für 2018 haben sich leider nicht umsetzten lassen. Sehr schade. Nun habe ich für mich entschieden, es geht in den Oman! Details von A-Z sind vakant, aber mit Ideen besetzt. Ich hoffe ich kann bis Mitte des Jahres den Sack zumachen.
    TL der Carsten

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com