Tipps Mallorca (Alcudia) 30.10 - 04.11.17

  • Hallo zusammen,


    ich fahre vom 30.10 bis 04.11.2017 nach Mallorca zum Segeln + Fischen.
    Heimathafen ist Alcudia.


    Bin momentan komplett ratlos (bis auf Goldstriemen und Meerbrassen an leichtem gerät).


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank im Voraus - Ulf.

  • Was fur tips brauchst du den?


    Ich war fur 2 wochen in Kroatien zum Segeln (wird nochmal ein bericht dazu schreiben). Hab mit trolling vom Segler 3 kleine little thunnies und ein mini bluefin gefangen. Nicht ganz gut aber vom Segler auch nicht ganz schlecht. Da war es auch mal ganz ohne vom segler.


    Vom Segler ist immer schwerer und ein bischen gluck muss mann da haben


    Hab in der nahe Mallorca auch genug gefangen aber war nie in Oktober da.


    Edit: tip 1: WWB lure, kleiner lure weit raus, wenigstens 60 meter, wenns bequeem geht 80 meter. Bei mir war das ein mini spreader bar, 12 cm breit, 15 st 8 cm blau silber tintenfische. Einmal war ein kleiner 8 cm tintenfish mit haken der köder, 3 mal war das ein sehr schmaler bullet feder lure von etwa 15 cm lange und nur 10 mm dick. Alle Fische sind auf diesen spraederbar gefangen. NUR: ich hatte noch wenigstens 2 grossere spreaderbars und ein mini dredge draussen, kurzer am heck. Bin mir nicht sicher ob ich die fische auch gefangen hatte mit weniger kram im wasser.


    Die kleine lure hat zwar gefangen aber die tuna's waren auch recht klein.


    Tip 2: Pelagics gibts selten in kustennahe, Mann soll doch weiter rausfahren wo das wasser tiefer ist. Ich kenne die gegend van Alcudia nicht aber Nordlich gibts tiefen unterschiede von 200 bis 1400m. Das wäre mein erster versuch

  • Danke für die Infos! Schleppen an der Abbruchkante im Norden hatte ich schon auf dem Zettel.
    Werden mal sehen was sonst noch geht - habe sowieso nicht so große Hoffnungen was Mallorca angeht (Jahreszeit & Segler).
    Bin aber zum Glück vom 20.-27.10 noch in Ägypten zum Tauchen.
    Auf den Überfahrten und Nachts kann dort auch gefischt werden. Da sollte zumindest etwas gehen.
    Werde falls in Ägypten etwas ging hier berichten.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com