Mit Köderfisch auf Palometa

  • Hallo in die Runde. Wir wollen ende September unser Glück auf Palometa im Ebrodelta versuchen. Welche Lauftiefe sollten die Köder haben, Oberfläche, Mittelwasser odet kurz über Grund?
    Welche schleppgeschwindigkeit?
    Danke für eure Tipps.
    Jörg

  • Ich fische zwar nicht im [lexicon]Ebro[/lexicon] Delta, aber denke die Palometta verhalten sich dort ähnlich. Es sind auf jeden Fall Oberflächenräuber, weshalb du nicht irgendwie tief fischen musst. Mit totem, geschlepptem Köfi geht das an der Wasseroberfläche, oder du bringst sie ein wenig auf Tiefe. Allerdings weiß ich nicht wie flach ihr da fischt. Dass ich wirklich ein bisschen runter gehe, mache ich vor allem wenn das Wasser auch etwas tiefer ist. Also z.B. in 12m Wassertiefe dann 5m runter oder so. Aber nicht kurz über Grund. Bei Livebaits brauchst du das auch garnicht, die gehen selbst ein bisschen runter und die Palometta und Bluefish bewegen sich schon freiwillig dafür. Ist bei den Toten aber vermutlich genau so.


    Schleppen tue ich mit 2,5-3kn, wobei man, wie Martin schon schrieb, Livebaits auch langsamer schleppen kann.


    Ich glaube du hast auch eine ganz gute Zeit dafür im Auge.


    TL Dario

  • Hallo Jörg,


    wann Ende September bist du denn in Riumar ?


    Es wundert mich ein wenig, das du zu der Zeit Palometta fangen willst,
    da ist noch keine Thunfisch Schonzeit und die Bluefins sind noch reichlich da.
    Ausserdem natürlich Little Thunnys, Bonitos, Mahi Mahi, Amberjack und und und.
    Alles Hochinteressante Fische und recht leicht zu fangen.


    Palometta sind entgegen der landläufigen Meinung am [lexicon]Ebro[/lexicon] Delta leider auch nicht immer da.
    Noch seltener sind viele da .......... leider bleiben bei den meisten Palometta Touren nur zerstörte Köder
    und gefangenen Bluefische, was aber selten ein Trost ist.


    Es könnte gut sein, das wir uns da über den Weg laufen, Ferndiagnosen sind immer recht schwierig ........


    Wenn alles klappt kannst du solche Bilder machen.



    Beste Grüße
    Reinhold

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com