Fin Nor 1.65m Blue Fin 30lbs

  • Moin Mike,


    die Rute hatte ich auch mal...



    ...wie du sehen kannst, hat sich die Rute während des Drills total verdreht.


    Das war natürlich nicht so schön, ich konnte den Thun dennoch an die Oberfläche bringen, Glück gehabt. Nach dem Urlaub habe ich die Rute dann zurückgegeben. Ich hoffe für dich, dass Finnor nachgebessert hat...


    Für die Angelei auf Blauflossenthun in Kroatien ist die 30er Bluefin ohnehin zu schwach (meine Meinung), ich fische dort eine 50er & zwei 80er Ruten.

    Tight Lines


    Lars

  • Nein, Fin Nor hat leider nicht nachgebessert.


    Da wird auf der Grundlage eines ehemaligen Guten Namens mitlerweile nur noch Kernschrott verkauft.
    Sogar für das billige Geld für das das Tackle mitlerweile verramscht wird ist das noch viel zu teuer,
    da alles völlig unbrauchbar, oder Materialmäßig mit Sollbruchstelle versehen ist.


    Ich hatte mir im Frühjahr eine optisch wunderschöne Jigrute von Fin Nor gekauft.
    Angeblich PE 4 - 8 , der erste Bluefin hat 3 Ruten daraus gemacht, Doppelbruch im Blank,
    soetwas hatte ich auch noch nicht gesehen, bei max. 8 kg. Bremseinstellung.


    Von dem ganzen Fin Nor Mist kommt mir nichts mehr ins Haus. Leider erzählen mir Kollegen
    die auch noch Fin Nor benutzen von sehr ähnlichen Erfahrungen ..........


    Aber Lars, deine Rute sah ja auch richtig verboten aus ......... :thumbdown:
    Soetwas fische ich manchmal mit Live Bait auf Billfish, wenn ich werfen muss, dann wird die
    Mono um den Blank geführt, aber ohne Roller Ringe, das ist mir neu.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com