Bluefin tuna season 2017 / progressive recovery

  • Alles show....das Meer ist voll mit Tunas....und die ..ich lasse es besser.


    Quote für Sportfischer in Gibraltar ca 19 to...gefangen von ein paar Hanseln....wer gockelt da mal was dazu????


    cu Lupo

  • Als vor etlichen Jahren die massive Überfischung des Bluefin durch die Berufsfischerei im Mittelmeer eingedämmt
    wurde, sind die Bestände Jahr für Jahr angewachsen. Ich wage zu behaupten, dass es schon sehr lange nicht mehr
    so viel Bluefin in Mittelmeer und Adria gab wie aktuell. Die massive Bestandserholung hätte niemand erwartet
    innerhalb so kurzer Zeit nur durch die Einschränkung der Ringwadenfischerei.


    Konsequenz - heute werden wieder höhere Quoten für die Berufsfischer gefordert und die Sportfischer dürfen überall
    Lizenzen kaufen und dann Catch and Release Fischen und wer mit Thuna am Boot erwischt wird kann Boot und Tackle
    abschreiben.


    Irgendwie sind die Verantwortlichen alle noch im "Schützermodus" und der Weg zum Ziel ist das Entnahmeverbot der
    Angelfischer. Was ich davon halte habe ich schon mehrfach geschrieben. Scheinbar hat man vergessen, welche Maßnahmen
    zur aktuellen Situation geführt haben bzw. wissen die meisten in ihren Büros doch gar nicht ob es da draussen Thune
    gibt oder nicht - die lesen doch nur ihre Mails und reimen sich was zusammen..... Politiker halt


    Arme Meere, arme Welt...


    saily

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com