Off Topic: Schleppen in der Nordsee

  • Hallo Ihr!


    Hoffe Ihr verzeiht mir den Ausreisser an die deutsche Nordseeküste, aber mein Hochsee-Schiff ist im Moment noch dort wegen Refits und Erweiterungen, die noch das Ganze Jahr andauern werden. Brauche es daher im Moment noch in erreichbarer Wochenend-Nähe. Erst dann geht es wieder in Big-Game Reviere u.a an die Atlantik Küste. Daher habe ich den Beitrag mal als "Off Topic" gekennzeichnet.


    Nun geht´s damit im September für ein paar Wochen nach Schottland und zurück. Worauf schleppt man da am besten und wie? Dorsch? Kennt sich jemand aus? Falsches Forum, ich weiss :-)
    Soll aber auch nur eine Ausnahme sein...


    Vielleicht kennt sich jemand aus?

  • von einigen seltenen Fängen da oben hatte ich auch schon gehört. Das war bis dato aber glaube ich alles Westküste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich bin aus Zeitgründen leider nur Ostküste. Vielleicht lass ich draussen mal eine Tuna Combo laufen mit Erwartungshaltung Null, stört ja nicht...


    Nen kleineren tieflaufenden Wobbler vielleicht. Da geht da vielleicht auch ne Meeresforelle dran.

  • vor DK, S u. N wurden die letzten Jahre Thune gefangen. Die müssen doch an GB vorbei gezogen sein. Da laufen jetzt sogar Markierungsprogramme an.
    Würde auf Mövenansammlungen achten. Ist Zeichen von raubende Makrelen. Da dürften Thune hinterher sein. Dann durch den raubenden Mövenschwarm schleppen.


    Good Luck

  • Noch ist es leider die Suche nach der Nadel im Heuhaufen-ob wir es noch erleben,daß die Angelei in der Nordsee auf BFT erfolgversprechend sein wird?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com