Rute Ebro Delta Thune anwerfen

  • Guten Abend zusammen . Lese schon einen Moment mit . Super Board !
    Will mich kurz vorstellen .
    Jörg 41 Jahre jung und wohne nähe Giessen .
    Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen .
    Möchte demnächst nach Riumar zu Ron .
    Von der Ausrüstung fehlt mir noch eine Spinne falls Thune anwerfbar sind .
    Aber irgendwie ist die Rutenwahl sehr schwer . Die möglichen Köder haben wohl max. 60g . Oder liege ich da falsch mit 60g ?Aber die Rute muß ja was vertragen können . Wurfweite ist wichtig .
    Jetzt kommt noch das nächste bekannte Problem . Reiserute.
    Max. 90cm Transportlänge . Preislich 200-300 € .
    Rolle ist eine 10.000er Saragosa .
    Welche Rute kommt in Frage ?
    Vielen Dank , Gruß Jörg .

  • Na das wird ne Suche werden, die höchstwahrscheinlich im Nix enden wird.
    Fakten : Reiserute , Köderspektrum max 60 gr , Preissegment 200-300 €.
    Frage : Was für Köder willslt du werfen? Casting Jigs, kleine Stickbaits.....


    Das unter einen Hut zu bringen ist fast unmöglich. Gibt von Westin ne "leichte " Popperrute, aber ich denke das wird kein tolles Fischen,weil die eher für schwere Köder gedacht ist. Eher für kleine Popper. Undder Preis liegt auch leicht über deinem Limit. Spinruten aus dem Süsswassersegment für Hecht&Co kannst vergessen, auch wenn die mit einem Wurfgewicht bis 120 gr angegeben sind. Aber mit einer solchen Rute hälst du auch keinen Thun von 15 Kilo.


    Viel Glück bei der Suche...würde mich auch echt interessieren,ob es da tatsächlich was passendes gibt.

  • Guten Morgen .
    Vielen Dank für die Antworten .
    @ Bernhard : Wahrscheinlich 03.-10.09.16
    @ Mole : Casting jigs . Aus dem Süßwasserbereich das wird mit Sicherheit nix . Westin zu straf !
    @ Benny : Supi . Die 60-120g Rute sollte passen . Werde Ron noch mal anrufen und fragen welche Köder und Ruten er benutzt .
    Zur Not fische ich erst mal mit einer Rute von ihm . Aber mit eigenem Gerät macht mehr Spaß .
    Gruß Jörg .

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com