Interessante Snaps von Studio Ocean Mark

  • Hallo Friends


    Habe zwecks Neugier mal ein paas Studio Ocean Mark Snaps aus Japan bestellt. Die möchte ich euch einfach mal vorstellen.
    Die Snaps sind sauber verarbeitet. Der rostfreie Stahldraht hat eine gute Rückstellungskraft, der Snap schliesst nach dem Einhängen immer sauber. Aufhebeln oder Aufbiegen kaum möglich. Jedem normalen Einhänger betreffend Sicherheit weit überlegen - kommen praktisch an einen guten Sprengring ran.


    Mit etwas Übung lassen sich die Snaps gut ohne Zange verwenden, mit klammen Fingern (Z.B. in Norge) wird es aber etwas schwieriger. Die SOM-Snaps sind quasi ein Zwitter zwischen herkömmlichen Sprengringen und einem herkömmlichen Snap.



    Für Popper und Stickbaits finde den SOM-Snaps ideal, der weite Drahtbogen lässt sehr viel Spielraum für einen optimalen Köder-Lauf. Feine Sache, wenn man den Bait gerne öfter wechseln will, oder wechseln muss. (Im Beispiel ein SOM-Snap Grösse 8 an einem 100g Big-Foot)



    Mit dem "Fig-8 ähnlichen Snap" ist es auch möglich, dass man den Jig und Assist einfach mit reinhängt und fertig. Sehr einfache, schnelle und total reduzierte Methode. (Werde ich für extrem starke Big-Fish Jig-Montagen aber nicht anwenden)
    (Beispiel mit SOM-Snap Grösse 6)


    Sehr interessant auch für Norwegen... (Beispiel SOM Grösse 6 mit Cutbait 270g)



    Mein Favorit für die zuverlässige Jig-Montagen schaut neu wie wie folgt aus: (Inspired from Molva45)
    So lässt sich der Jig ohne Sprengringzange schnell wechseln. Dabei ist der SOM-Snap aber eher unterfordert, er muss ja "nur den Jig am System halten", die "grosse Last" hängt nur am Solid. Man könnte dafür was deutlich Günstigeres als einen SOM-Snap verwenden. :thumbsup:
    (im Beispiel ein SOM Snap Grösse 4 als reine Jigbefestigung / Shout Assist 4/0 / Maxel Dragonfly 100g)


    Auch für feine Montagen gefällt mir der der SOM-Snap gut. (Im Beispiel der kleinste SOM Snap Gr. 3 mit einem Zenaq Cyberhook 3/0 / 60g Maxel Dragonfly 60g)


    Grüsse vom Bodensee

  • Enni, deine Montage ist über jeden Zweifel erhaben. Unschwer zu erraten, dass du mein Vorbild warst. (bist) :D
    Verzichte vorläufig einzig und alleine auf den Fig-8 Solid, sonst wohl alles identisch.


    Habe die gestanzten Fig-8 ähnlichen Dinger von Shimano bestellt, weil ich dich nachahmen wollte.
    Sie Shimano-Teile haben aber derart scharfe Kanten, dass ich sie gleich in die Tonne gehauen habe. Kernschrott die Dinger... :huh:


  • sehen gut aus, Danke fürs einstellen.Hier die nutze ich,bekommste auch hier in Dland bei Wolfgang The Tackle Shop eher Richtung Ring anstatt Snap aber vergleichbar und sehr stabil ..
    Durch die Form gerade bei leichten Stickbaits besser Lauf als bei einem herkömlichen grossen runden Sprengring.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com