Penn International vs. Shimano Tiagra

  • Guten Tag meine Damen und Herren,


    ich bin noch ein Einsteiger im Big Game Bereich des Angelns und habe folgendes Anliegen:
    Hauptsächlich werde ich in Kroatien Tuna fischen, doch auch auf Marlin könnte meine zukünftige Ausrüstung zum Einsatz kommen. Nur welche Rolle ist die beste hierfür? Ich habe an die Shimano Tiagra TI 80 WA (http://www.fishingtackle24.de/…imano-multirolle-tiagra-a) in 80 lbs oder die Penn International V80VSW (http://www.angelplatz.de/--rup…lNpz232oLDNpLDBoCWdHw_wcB) ebenfalls in 80 lbs gedacht. Auf den ersten Blick tun die Rollen sich nicht viel. Was sind denn Eure Erfahrungen? Penn oder Shimano?


    Über Eure Meinungen und/oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!


    Vielen Dank und viele liebe Grüße


    Lubert

  • will nicht den Kroatien Spezialisten vorgreifen. Halte eine 80lbs für überdimensioniert. Fürs Stand-up ist die wohl auch viel zu schwer. Es sei du hast Mauken wie Herkules, oder auf dem Schiff ist ein Kampfstuhl.


    Tiagra 50W-II oder entsprechende Penn International sind beide von ausgezeichneter Qualität, haben ausreichend Schnurkapazität und Bremskraft und kannst im Stehen mit fischen.


    Aber warte ab was die Leute schreiben die dort regelmäßig vor Ort sind.


    Gruß


    Wolfgang

  • Moin Wolfgang erstmal danke für deine Antwort! Ich dachte an eine 80 lbs Ausrüstung, weil ich die auch für anderes einsetzen kann... So weit ich weiß ist für Marlin zum Beispiel eine 50lbs Ausrüstung ein wenig zu schwach?! Was die Muskeln angeht ich bin Kraftsportler :D:D:D;)

  • Sorry für ggf. Offtopic...


    Warum schleppt man seine schweren Trollingkombis mit zum Marlinfischen? Die allermeisten Charterboote haben doch hochwertiges Tackle an Bord, oder nicht?


    Beim Poppern und Jiggen verstehe ich das ja, aber beim Trolling? Klärt mich mal auf ;)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com