Welche Jigging Rute? Unterschied Speed und Slow Jigging?

  • Hallo forumsgemeinde.


    Nach euren Inputs und Inspirationen hab ich mich bei der Spinnrute für die Shimano Lesath entschieden, da sie am ehersten meinen Kriterien und Budgetvorstellungen entspricht.


    Jetzt gilt es aber eine Jigging Rute zu kaufen, mehr als 180 Euro will ich eigentlich nicht ausgeben.


    Dabei tun sich mir einige Fragen auf über die ich durchs Forum nicht schlau geworden bin. Was ist der prinzipielle Unterschied im Blank bei Slow und Speed Jigging? Gibt es eine Rute die ich für beides verwenden kann?


    An die Kroatien Fischer. Welche Jig-Gewicht Klasse fischt ihr im Sommer & Frühjahr?`Im Sommer soleln die Fische ja wesentlich flacher stehen.


    Der Kerl von Tackle24 hat mir die 562 eupro jig machine empfohlen, das maximale Jig Gewicht soll da aber (zu seiner eigenen Verwunderung) nur 90 Gramm betragen. Reicht das für Kroatien aus?


    Was empfehlen die erfahrenen Kroatien Fischer? :) Das ist die letzte Frage bevor ich losleg, ich versprechs euch :D

  • Gibt es eine Rute die ich für beides verwenden kann?


    Definitiv: Nein!
    Ich hab eher keine Ahnung vom Slow Pitch Jigging, sondern nur vom High Pitch Jigging. Aber wenn du dich mal ein wenig im Internet umsiehst, dann kommt dir so eine Frage eigentlich nicht in den Sinn. ;)
    Die Spitzenaktion einer Slow Pitch Rute könnte nie einen schnell geführten Jig animieren, die wäre dauerkrumm bis ins Handteil und die Spitze würde sich gar nicht bewegen.

  • ich hab deshalb so gefragt weil ich in den videos kaum einen unterschied erkenne, vermutlich weils nie einen direkt vergleich gibt. zudem hat der tackle24 händler gemeint wenn man nicht oft fischen gehen würde wäres nicht so schlimm?!

  • Ich hatte die Seite schon im anderen Thread aufgeführt aber dann hier nochmal.
    anglers-secrets.com/rods-and-reels/
    Ich glaube dort ist das Slow anhand von den Ruten gut erläutert .


    Noch ein Video

    es gibt nur ein Leben lebe es !

    Einmal editiert, zuletzt von eifeljogi ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com