diverse Jigs - Vor- und Nachteile

  • ich erlaube mir hier ein neues Thema zu starten und hoffe, es gibt nicht schon etwas Ähnliches hier (habe zumindest nix gefunden).


    Die Diskussionen über verschiedene Köder sind überall unendlich lang und eine endgültige Lösung gibt es nie für alle.
    Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen bei Jigs bezüglich Fängigkeit, Anwendungsbereiche, Bezugsquellen usw. posten könntet.


    Ich habe noch zu wenig Erfahrung mit Jigs, da ich zu 90% mit den Pelas fischte, die ja einige ganz gut finden, andere wieder überhaupt nicht.


    Mir wurde nun folgender Jig dringendst empfohlen, leider fand ich den Namen noch nicht heraus. Kennt den jemand und habt ihr Erfahrungen damit?



    Würde mich freuen, wenn hier noch viele Statements kommen!

    Gruss
    Jon

    Einmal editiert, zuletzt von Jon ()

  • Hi Jon ,


    welcher das genau ist kann ich Dir nicht beantworten kommt aber von Form und Optik dem Duel Tamentai sehr nah. Der Duel Tamentai ist meiner Meinung nach ein Top Jig habe viele Amberjacks damit gefangen.Dafür habe ich Ihn in 200-250 gramm genutzt.Meiner Meinung nach ein Must have in der Tackle Box
    http://tackle24.de/index.php?a=194

  • Habe die Hots "keitan" schon gefischt, und kann bestätigen das diese Jigs sehr fängig sind.
    Denke ein wesentlicher Unterschied ist, das diese Jigs durch die vesetzte grosse Öse über die Seiten laufen.


    Der Keitan ist durchgängig fast gleich dick im Gegensatz zum Debutan


    Die Keitan-jigs gibts übrigens auch günstig nachgemacht ;-)


    Gruss
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von vision22 ()

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com