Angel Safari Malediven

  • Hallo Leute,


    Nach einiger Überlegung zum Thema Urlaub mit meiner
    Partnerin habe ich mir überlegt was es geben würde wo folgende Aktivitäten
    dabei sind.


    Aktivitäten:


    Fischen


    Schnorcheln


    Tauchen


    Gutes Essen


    Tropisches Wasser


    Nette Leute


    Viel Abwechslung


    Nicht zu viele Leute


    Viel zu sehen in kurzer Zeit



    Dabei kam ich eigentlich nur auf 1, eine Tauch / Fisch
    Safari und vom Ort her wären meiner Ansicht nach die Malediven das schönste.


    Ich habe hier im Forum und auch im Internet schon ein
    bisschen geforscht aber nicht wirklich was gefunden was mich anmachen würde. Es
    gab 1-2 Angebote wo aber im kleinen steht, Getränke nicht inklusive und Tackle,
    dass man kaputt macht muss man ersetzten.


    Einfach viele Dinge die im Kleingedruckten stehen die mich unsicher machen.


    Zu meinen Fragen:


    Kennt jemand ein Anbieter der solche Safaris anbietet aus
    eigener Erfahrung oder von einem Freund?


    Ist es sinnvoll eine komplette Tour zu buchen oder lieber Stationär?


    Gibt es solche Safaris wo man selber sagen kann was man
    gerne sehen würde und wohin man gehen möchte?


    War jemand aktuell (2014/2015) auf solch einer Safari oder
    auf einer Insel mit fischen und kann mir ein Feedback geben wir zum Bsp.
    Malediven 2015 kurzer Reisebericht



    Am meisten würde mich Infos zu Safaris interessieren wo die
    oben genannten Aktivitäten dabei sind. :thumbsup:



    Danke und Gruss



    Oli

  • Dass du geschrottetes Tackle ersetzen musst, ist glaube ich normal. Ist bei der JSL auch nicht anders.
    Ist ja nur ne kleine Versicherung für die Crew, dass die Gäste nicht total gedankenlos mit dem Leihgerät umgehen und Köder kann man ja selbst ein paar mitnehmen.

  • Kombi Tauchen/Angeln ist geil! ABER so ein Liveaboard gibts meines Wissen nicht. Und auf einer Tauchsafari angeln zu gehen ist ggf. schwierig, wenn radikale Gegnern des Angelns dabei sind. Da gibst dann Beef ;-)
    Nacheinander ginge, aber wenn du beides gleichzeitig willst, dann gehts nur stationär z.B. in den bekannten Lodgen.


    Kannst natürlich auch ein Safariboot alleine chartern, aber dann wirds teuer und ob die Tauchguides auch gute Angelguides sind steht auf einem anderen Blatt ;-)


    Ansonsten sind die Anforderungen "Viel zu sehen" "Viel Abwechslung" und "Wenig Leute" sehr konträr, da meistens nur viel Abwechslung dort angeboten wird, wo mehr los ist.
    Malediven ist halt Schnorcheln, Tauchen und Angeln. Viel mehr gibts nicht.


    Ich fahre im Mai nach Playa Del Camen nach Mexiko, aber es gibt auf Yucatan auch noch ruhigere Orte wie Tulum oder so.
    Da treffen eigentlich viele Punkte zu.
    Angeln, Tauchen im Süß und Salzwasser, Maya Pyramiden, Gutes Essen, Tropisches Wasser etc.


    Vielleicht auch ne Überlegung wert!?


    Wenn du mehr Infos zu den Malediven oder Mexiko haben willst schick mir deine Nummer per Pn und wir können mal telefonieren.



    TL,
    Benjamin

  • Guck Dir mal MALEDIVEN 2014 - on tour mit der Nooraanee2']den Bericht hier[/url] von Viennacop aus dem Forum an. Einziger Haken: ich meine das Boot musst Du im Vollcharter buchen und zu zweit wird das teuer pro Person


    Hallo Dr.Fish,


    Ich kann den Link nicht anwählen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com