Suche geeignete Schnur zum Spinnen und Shore-Jigging

  • Hallo ihr!
    Der nächste Urlaub rückt näher und ich bin auf der suche nach einer stabilen abriebfesten geflochtenen um den Sierras vom Fels nachzustellen.
    Im letzten Jahr auf La Graciosa hatte ich eine Climax Haruna in 0.20 drauf eigentlich eine sehr gute Schnur.
    Einziger Nachteil war bei Fels Kontakt riss sie sofort.
    Nun überlegte ich mir einfach das FC Vorfach (0.52) anstatt 1.8m um 4 Meter zu verlängern und mit dem FG Knot zu verbinden.
    Somit erhoffe ich mir in der heißen Phase der letzten Meter, wenn der Fisch noch mal zur letzten flucht Vollgas gibt, und unter Felsvorsprüngen Schutz sucht zu verbessern.
    Denn genau hier hatten wir die meisten abrisse kurzer Kontakt mit dem Stein und weg.Allerdings hab ich noch nicht getestet wie gut man damit wirft und ob meine Rutenringe das mitmachen.
    Ansonsten war die Schnur schier nicht klein zu kriegen. Bei Hänger brauchte ich einen Stock um die Schnur zu zerreißen. Auch das Wurfverhalten war super.
    Also falls ihr eine bessere Felserprobte Schnur kennt teilt eure Erfahrungen bitte mit mir!
    Grüße Limure

  • Hi ,


    ich denke das jedes Geflecht an den scharfkantigen Felsen reißen wird und würde ebenfalls auf ein abriebfesteres langes Vorfach wie Fluorcarbon oder Hardmono bauen , mit dem FG - Knot dürftest Du keine Probleme haben der " flutscht " fast reibungslos durch die Ringe.

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Hi,


    guck mal die Power Pro von Shimano Super 8 ist ne klasse Schnur oder aber hier über Olli vom Big game Shop,der hat aktuell auch klasse neue Schnüre 12 fach,habe gerade auch beim Ihm gekauft bin von den Schnüren beeindruckt.Aber trotz allem wie Belian schon sagt zieht der Fisch unter einen scharfen Felsvorsprung hast du in der Regel keine Chance..Am besten vorne Flurocarbon dran und ggfs Vorfach etwas länger wie du es auch wolltest...

  • hallo limure
    bei so einem langen Vorfach hab ich auch mit dem fg probleme mit stoppern auf der spule bekommen. (nicht bei jeden wurf aber oft ) vieleicht wahr mein fg auch nicht perfekt.musst du halt probieren ,aber geflochtene ist mit steinen eben nicht sehr widerstandsfähig.
    grüsse jörg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com